kannengi
Elite Observer

Fehler bei CaaS Delta Deployment

Hallo CaaS-Community,

ich experimentiere gerade mit dem CaaS Delta-Deployment.

Ich habe den Auftrag so wie in der Doku beschrieben konfiguriert.

In die Generierungstask habe ich nur eine Strukturseite (eine Contentprojektion) eingebunden.

Leider bekomme ich bei der Ausführung in der Caas DeltaGeneration ca. 99000mal den gleichen Fehler:

ERROR 06.07.2018 13:50:53.721 (de.espirit.firstspirit.server.storemanagement.StoreManagerImpl): Child not found: Parent-ID=18792, Child-ID=18940, Revision=16465(release)

Die Parent-ID ist die ID des Struktur-Roots, die Child-ID kann ich nicht fiinden, auch nicht über gelöschte Objekte.

Was könnte die Ursache der Fehler sein?

Danke und Gruß,

Benny Kannengießer

Labels (2)
Tags (2)
0 Kudos
7 Replies
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Fehler bei CaaS Delta Deployment

Welche Firstspirit Version ist das genau?

0 Kudos
kannengi
Elite Observer

Re: Fehler bei CaaS Delta Deployment

Sorry, hatte ich vergessen -

FS 5.2.1911

CaaS 1.3.30

Gruß,

Benny

0 Kudos
kannengi
Elite Observer

Re: Fehler bei CaaS Delta Deployment

Wahrscheinlich sollte ich besser ein Helpdesk-Ticket machen..

0 Kudos
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Fehler bei CaaS Delta Deployment

Hi Benny,

konnte dir der Technical Support schon helfen?

Ansonsten passt die Fehlermeldung ja zu deiner Aussage, dass die ID 18940 nicht gefunden werden kann. Wo könnte denn die 99000 herkommen? Ist das die Zahl der Einträge in der Datenquelle?

Grüße

Jan

0 Kudos
tenter
I'm new here

Re: Fehler bei CaaS Delta Deployment

Hi,

Delta- und Teilgenerierung sind ohne Weiteres nicht kompatibel. Die Delta-Generierung konfiguriert die Startknoten für den Generierungstask im Auftrag. Das Delta wird aber immer für das ganze Projekt ermittelt. Das bedeutet die Startknoten die du selbst konfigurierst (Teilgenerierung) werden ignoriert und überschrieben.

Du kannst nach der Deltagenerierung und vor den Generate-Task ein Skript zwischenschieben, wo du alle Elemente die du nicht haben willst rauswirfst.

Was den Fehler betrifft, so weiß ich auch nicht genau wo er herkommt und wieso, das wäre dann eher ein Fall für unseren Technical Support. Eventuell löst sich das ganze aber auch wenn du ein genanntes Skript in den Auftrag baust von allein.

Grüße,

Hannes

0 Kudos
tenter
I'm new here

Re: Fehler bei CaaS Delta Deployment

Hi Benny,

konnten wir dir helfen, oder besteht dein Problem noch?

Grüße,

Hannes

0 Kudos
kannengi
Elite Observer

Re: Fehler bei CaaS Delta Deployment

Hallo,

danke für die Infos, ich werde das mit dem Skript im Deploymentauftrag noch ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

Gruß,

Benny

0 Kudos