Hi zusammen,
FirstSpirit-Version: 5.1.507
Wir möchten einen Schema Transport von einem Master Projekt in verschiedene abhängige Projekte realisieren und das ganze halbautomatisiert per Auftragsaktion.
Bei Änderungen am Schema im Master sollen diese also in den angebundenen Projekten per Auftrag aktualisiert werden.
Mit dem Auftragsaktionen aus dem Feature Transport scheint das auch erstmal möglich zu sein. Allerdings habe ich da jetzt zwei Einschränkungen gefunden, die mich veranlassen das ganze über die API selbst zu implementieren:
1. Wenn ich ein Feature erzeuge und in der Aktion im Auswahldialog auswähle kann ich dies nicht so einstellen, dass dort immer die aktuelle Revision bei der Ausführung ausgewählt wird. Das Feature liegt immer in der Revision, in der es angelegt wurde.
Ist das irgendwie auf einem anderen Weg über die Konfiguration im Feature Transport oder im Auftrag möglich?
2. Wenn ein Schema per Feature Transport importiert, kann man dort kein Layer-Mapping konfigurieren. D.h. es scheint das dort dann mehr oder weniger zufällig ausgewählt wird, in welchem Layer das Schema landet.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu konfigurieren oder ist das geplant?
Beide Dinge gehen über die API:
- Ich kann im FeatureAgent.createFeature einfach die aktuellste Revision angeben
- Im FeatureInstallAgent.installFeature kann man ein LayerMapping angeben.
Danke für ein Feedback zu den beiden Fragen oben!
Schöne Grüße
Stefan Brauneis