laqu
I'm new here

Feature Revison/Datum via API anpassen

Jump to solution

Hallo,

ich möchte per Skript ein bestehendes Feature laden und die Revision auf das aktuelle Datum anpassen.

Also den gleichen Ablauf den ich im SiteArchitect auch durchführe, Feature vom Server laden, Revisionsdatum anpassen, Feature speicher und Zip-File runterladen.

Das Holen des FeatureDiscriptors ist kein Problem, hier lässt sich aber keine Revision anpassen.

Oder ist gar nicht möglich das Feature zu Laden und ich muss jedes mal ein neues Feature erstellen und das entsprechenden Model bauen?

Gruß

Lars

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
vaccarisi
I'm new here

Hallo Lars,

derzeit ist es faktisch per API nicht möglich eine bestehende Definition eines Content Transport Packages zu verändern.

Wenn es darum geht, ein bestehendes Package in veränderter Revision per API zu erstellen, bleibt leider momentan nur der Umweg, den bestehende Descriptor zu laden, einen neuen Descriptor und daraus ein neues Model anzulegen, sowie alle IDProvider aus dem Model des bestehenden Descriptors ins das neue Model umzuhängen. Danach kann das Feature File heruntergelden werden. Um anschließend nicht immer mehr "gleiche" Descriptoren zu haben, kann der neuangelegte Descriptor gleich wieder gelöscht werden. So hält man sich die Liste der Content Transporte auch "sauber".

Gruß,

Mario Vaccarisi

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
vaccarisi
I'm new here

Hallo Lars,

derzeit ist es faktisch per API nicht möglich eine bestehende Definition eines Content Transport Packages zu verändern.

Wenn es darum geht, ein bestehendes Package in veränderter Revision per API zu erstellen, bleibt leider momentan nur der Umweg, den bestehende Descriptor zu laden, einen neuen Descriptor und daraus ein neues Model anzulegen, sowie alle IDProvider aus dem Model des bestehenden Descriptors ins das neue Model umzuhängen. Danach kann das Feature File heruntergelden werden. Um anschließend nicht immer mehr "gleiche" Descriptoren zu haben, kann der neuangelegte Descriptor gleich wieder gelöscht werden. So hält man sich die Liste der Content Transporte auch "sauber".

Gruß,

Mario Vaccarisi

0 Kudos