cobra707
I'm new here

FSButton für ein bestimmten Absatz einschränken

Jump to solution

Hallo,

Ich wollte gerne einen FSButton für eine Sektion erstellen, um schneller neue Sektionen hinzufügen zu können. Allerdings bekomme ich immer eine komplette Auswahl aller Absätze. Gibt es eine Möglichkeit diese einzuschränken bzw. sogar komplett nur für ein Absatz vordefiniert festzulegen? Ich habe in der Dokumentation keine Angaben gefunden, welche Parameter ich dem FSButton geben könnte.

Viele Grüße

Peter

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Peter,

nein, das kann man nicht pro FS_BUTTON einschränken. Es werden immer alle Absätze angeboten, die gemäß der Konfiguration des Seitentemplates im jew. Inhaltsbereich erlaubt sind.

Im ContentCreator gibt es ja außerdem an bereits vorhandenen Absätzen einen eigenen „Absatz hinzufügen“-Button. Der fügt sogar immer direkt nach dem jew. Absatz ein - das geht mit dem FS_BUTTON z.B. nicht, der fügt immer am Ende ein.

Den FS_BUTTON braucht man darum auch letztlich nur für leere Inhaltsbereiche, um dort jew. den ersten Absatz anzulegen.

Beide kann man nur über die Einstellung der Seitenvorlage einschränken.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Peter,

nein, das kann man nicht pro FS_BUTTON einschränken. Es werden immer alle Absätze angeboten, die gemäß der Konfiguration des Seitentemplates im jew. Inhaltsbereich erlaubt sind.

Im ContentCreator gibt es ja außerdem an bereits vorhandenen Absätzen einen eigenen „Absatz hinzufügen“-Button. Der fügt sogar immer direkt nach dem jew. Absatz ein - das geht mit dem FS_BUTTON z.B. nicht, der fügt immer am Ende ein.

Den FS_BUTTON braucht man darum auch letztlich nur für leere Inhaltsbereiche, um dort jew. den ersten Absatz anzulegen.

Beide kann man nur über die Einstellung der Seitenvorlage einschränken.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos