aVogt
Returning Creator

FS5: setzen von Werten in Eingabekomponenten (Beispiele in der API)

Hallo,

in der FS5 API gibt es beispiele um die Werte der verschiedenen Eingabekomponenten zu setzen.

Wenn ich mich nicht irre, sollt ab FS5 über das FormData bzw. FormField gegangen werden, statt über den EditorValue.

Wenn das richtig ist, werden die Beispiele aktualisiert?

Falls nein, wie komme ich vom FormData, bzw. FormField an das EditorValue Objekt?

Grüße

Andreas

0 Kudos
3 Replies
andre
I'm new here

> Falls nein, wie komme ich vom FormData, bzw. FormField an das EditorValue Objekt?

was ist denn der Anwendungsfall?

das EditorValue Objekt sollte eigentlich nicht mehr benoetig werden.

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Es gibt mehrere. Unter FS4 hatte ich mir eine Klasse erstellt, die für fast alle Eingabekomponenten (Radibutton, Checkbox, Dom, Toogle, Link, LinkList, Combobox) Werte setzt. Die benötioge ich um Datensätze neu zu erzeugen und die entsprechenden Werte zu setzen (also ein Import aus einer XML-Datei)

Gerade versuche ich mich an dem Setzen von Werten für radio und Checkbox (string-Felder sind geschafft).

Bisher habe ich die Werte wie folgt gesetzt (Entity ist ein Eintrag, der in dem Eingabefeld ausgewählt werden kann, die kommen aus einer anderen Datenquelle; editor ist das *EditorValue Objekt):

of = (ContentOptionFactory) editor.getOptionFactory();
editor.set(lang, of.create(ent));

Wie komme ich nun an ContentOptionFactory heran?

Grüße

Andreas

0 Kudos

Wie komme ich nun an ContentOptionFactory heran?

https://community.e-spirit.com/message/6787#6787

und ja, dass stimmt die beispiele muessen, sollten noch angepasst werden