mgregorius
I'm new here

FS5 WebClient: Eigenes Report-Plugin installieren

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ich habe vor, eigene Reports im WebClient für FS5 zu erstellen. Die Implementierung und Architektur für WebClient-Plugins sind ja recht gut beschrieben, in der Dokumentation, welche ich auch befolgt habe.

Nach dem Bauen und Installieren des Moduls wird auch das entsprechende jar-File in den /web-inf/lib-Ordner des Jettys ausgerollt. Wenn ich dann aber den Webclient starte, wird mir rechts kein neues Symbol für die Custom Reports angezeigt. Auch aus den Jetty-Logs ergibt sich nicht, dass die von mir erstellte jar-Datei irgendwie berücksichtigt wurde.

Habe dann testweise die Beispiel-Plugins aus der Dokumentation kompiliert, da funktioniert allerdings (nach erfolgreichem Bauen) schon die Installation nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, jedoch auch keine Erfolgsmeldung. Es passiert einfach garnichts, das Modul ist nicht in der Liste der installierten Module zu finden und in den Logs taucht auch nichts auf.

Woran mag das liegen, dass meine Custom Reports nicht berücksichtigt werden?

Und wäre es vielleicht möglich, dass ich ein bereits kompiliertes fs5_webclient_examples-Modul zum testen bekommen könnte?

Ich bedanke mich hiermit schonmal recht herzlich!

Mit freundlichem Gruss,

Michael G.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo,

taucht das Modul in den "WebEdit-Einstellungen" unter "Report Plug-ins" auf?

In der Modulübersicht sollte bei ausgeklapptem Modul auch die Public Komponente für den Report sichtbar sein, ist sie das?

Viele Grüße

Jörg

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
mgregorius
I'm new here

Okay, mittlerweile kann ich das Beispiel-Modul installieren. Da lag wohl ein Konflikt zu einem anderen Modul vor. Werden ich später genauer untersuchen.

Wenn ich nun jedoch die Runtime Lib in den Projekteinstellungen unter "Web-Komponenten" --> "WebEdit" installiere und auf dem Jetty aktualisiere, zeigt sich mir im WebClient selber weiterhin leider nichts.

Muss ich noch irgendwo irgendetwas konfigurieren, um die Plugins sehen zu können?

Mit freundlichem Gruss,

Michael G.

0 Kudos

Hallo,

taucht das Modul in den "WebEdit-Einstellungen" unter "Report Plug-ins" auf?

In der Modulübersicht sollte bei ausgeklapptem Modul auch die Public Komponente für den Report sichtbar sein, ist sie das?

Viele Grüße

Jörg

0 Kudos

Hallo Jörg,

vielen Dank, daran hat es gelegen. Die CheckBox unter "WebEdit-Einstellungen" hab ich völlig übersehen.

Nun funktioniert alles so, wie es soll Smiley Wink

Nochmals Danke!

Gruß,

Michael

0 Kudos