Hallo,
ich stelle gerade auf FS5.2R4 um (von FS5.1R3) .
Bei der Ermittlung von Werten der Eingabekomponenten gehe ich bisher immer über die entsprechenden **EditorValue Klassen (z.B. DomEditorValue). Die darin enthaltene Methode get(Language language) stammt aus der Klasse EditorValue(), die komplett deprecated ist.
Um es relativ flexibel zu halten, bin ich bei Ermittlung der Werte bisher immer über den EditorWrapper gegangen und dann getAccessEditor(..);
**EditorValue value = ((EditorWrapper) entity.getValue("Aenderungsgrund")).getAccessEditor(context.getUserService(), true);
Dieser Weg scheint jetzt nicht mehr zum Ziel zu führen.
Empfohlen (glaube ich) ist der Weg über FormData, da benötige ich bei Entitys aber immer ein Content2 (und somit immer die Datenquelle). Das finde ich etwas umständlich.
Der Hinweis in EditorValue „since 5.2.21 - use ValueEngineer instead“ führt zu einer dev-Klasse.
Wenn auf eine dev-Klasse verwiesen wird, wie stabil ist diese in zukünftigen Versionen und wie komme ich an den ValueEngineer. Bekomme ich darüber den Wert der Eingabekomponente?
Die Beispiele zum Ermitteln der Werte in der Api gehen noch über die **EditorValue-Klassen. Werden diese angepasst?
Ist der empfohlene Weg immer über FormData, oder gibt es einen anderen schnelleren Wert um von einer Entity an die Werte zu kommen, ohne über FormData zu gehen?
Wahrscheinlich stehe ich wieder mal auf’m Schlauch….
Grüße
Andreas