aVogt
Returning Creator

FS5.0: Protokolldateien aufräumen

Hallo,

ich muss nun die Logdateien vom Server und den Veröffentlichungen wesentlich länger aufheben.

Mittels der Aktionsvorlage "Protokolldateien aufräumen" können wie es der Vorlage sagt, die Logs auch archiviert werden.

Nun zwei Fragen:

1) Kann ich das Verzeichnis konfigurieren, wo die archivierten Dateien abegelgt werden sollen? Das vorgegebene wollen wir nicht verwenden. Wenn schon, sollten die archivierten Logs auch im Verzeichnis log/* liegen und nicht in export/*.

2) Die "Veröffentlichungsprotokolle" werden ungepackt archiviert. Gibt es eine Einstellung, dass diese auch gepackt werden? Das würde Plattenplatz sparen.

Wenn möglich, sollten alle Logfiles (jede Aktion hat ihr eigenes Log) die zu einem Auftrag gehören in einem Zip-File archiviert werden.

Wäre das ein FR wert, falls es nicht geht und man sich selbst darum kümmern muss?

Grüße

Andreas

0 Kudos
2 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Andreas,

für die beiden Punkte gibt es aktuell keine Einstellungsmöglichkeit.

Du könntest aber in dem "Aufräum Auftrag" ein Skript anhängen, das die Datei packt und/oder an eine andere Stelle kopiert.

Das Gleiche könntest das auch mit eine cronjob, der in regelmäßigen Intervallen läuft, erledigen .

Viele Grüße

Thorsten

aVogt
Returning Creator

Hallo Thorsten,

habe mir schon so was gedacht.

Schade, aber werde es so machen.

Grüße

Andreas

0 Kudos