benjaminfrenz
Occasional Observer

FS setzt Dateiendung beim Speichern von Seitenvorlage zurück - Bug?

Hallo zusammen,

gestern hat ein mutmaßlicher Bug in FS 5.0.425.60000 ein wenig Chaos in Nordamerika verursacht, da ein komplettes Intranet nicht mehr verfügbar war.

Beim Speichern einer Seitenvorlage hat sich die Dateiendung von jsp zurück auf html geändert. Und das leider ganz automatisch.

Ist dies in der o.g. FS Version schon einmal jemandem passiert?

bug.jpg

Wenn ich mich richtig erinnere ist dieses Verhalten schon mindestens 2 mal auf dem selben System aufgetreten aber das ist schon etwas her. Der Bug tritt also anscheinend nicht immer auf und ist daher schwierig zu reproduzieren.

EDIT: Der Bug lässt sich wie folgt reproduzieren:

  • Das Template darf in der Session zuvor noch nicht bearbeitet worden sein.
  • Template mit jsp Dateiendung bearbeiten (bspw. eine neue Zeile im HTML-Ausgabekanal einfügen).
  • Template speichern und aus dem Bearbeitungsmodus wechseln.
  • Die Dateiendung wurde von jsp in html geändert.
  • Wiederholt man dieses Vorgehen erneut, tritt der Bug bei diesem Template nicht mehr auf (in dieser Session).

Anbei noch ein Video.

Viele Grüße

Benjamin

Labels (1)
Tags (2)
0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: FS setzt Dateiendung beim Speichern von Seitenvorlage zurück - Bug?

Hallo Benjamin,

ich habe das von dir beschriebene Verhalten bei mir mit derselben FS-Version nachgetestet, kann es aber leider nicht reproduzieren.

Ich möchte dich daher bitten, dich an unseren Technical Support zu werden, damit die dortigen Kollegen einen detaillierteren Blick auf das Verhalten werfen können.

Viele Grüße

Michaela