o5_puschnig
I'm new here

FS-Search manuelle Installation

Hallo Community,

bei einem älteren Projekt ist das Problem aufgetreten, dass die Suche (Modul FirstSpirit BasicSearch Web) nicht mehr funktioniert.

Beim Aufruf der Suche wurde zunächst eine HTTP 404 Meldung angezeigt: Resource "/project_123_live/do.search not found".

Die Web-Applikation für das Such-Modul war anscheinend nicht mehr vorhanden. Ich habe also in der Server- und Projektkonfiguration / Webkomponenten das Modul gewählt, bin auf den Tab "Produktion (Live)" gegangen und habe die Web-Applikation über den Button Download heruntergeladen (für die Live-Umgebung ist kein aktiver Webserver konfiguriert). Das project_123_live.war habe ich dann entpackt und den entpackten Ordner auf den Live-Server kopiert. Die Ordnerstruktur sieht jetzt so aus:

Unter /var/lib/tomcat6/webapps/:

project_123_live

ROOT

Unter project_123_live liegt die Suchapplikation:

WEB-INF/

fs-search.ini

fs-search.tld

fs-search.xml

web.xml

Unter ROOT liegen die FirstSpirit-Daten:

de/

media/

WEB-INF/

Unter de/ liegt insbesondere auch die Ausgabeseite für die Suchresultate (search.jsp), die auf den JSP-Tags der Suche aufbaut.

Nach dem Neustart des Servers scheint die Suchapplikation zu starten, im Log finde ich folgende Einträge des Init-Servlets:

INFO: fss-Init: load...

INFO: fss-Init: loaded!

INFO: fss-Init: starting...

INFO: fss-Init: started!

Das Suchservlet selbst (fss-Search) erzeugt hier aber keine Ausgabe.

Nach dem Aufruf der Suche wird jetzt eine HTTP 500 Meldung angezeigt: org.apache.jasper.JasperException: /de/search.jsp (57/40) File "/de/fs-search" not found.

Wenn ich es richtig interpretiere, kann die Tag-Library fs-search.tld nicht gefunden werden, die in search.jsp deklariert wird (mit <%@ taglib uri="fs-search" prefix="fss" %>, wie in der Modul-Doku beschrieben). Und in der web.xml des Moduls ist die Tag-Library auch deklariert:

<jsp-config>

    <taglib>

        <taglib-uri>fs-search</taglib-uri>

        <taglib-location>/WEB-INF/fs-search.tld</taglib-location>

    </taglib>

</jsp-config>

Ich habe noch versucht, die fs-search.tld unter ROOT/WEB-INF zu kopieren...aber das hat auch nicht geholfen. Irgendein Schritt fehlt offenbar, um das Such-Modul und die FirstSpirit-WebApp (ROOT) zusammenzubringen.

Für Hinweise, wie die Konfiguration korrekt aussehen sollte, wäre ich dankbar!

FS Server-Version: 5.0.425.60000

0 Kudos
0 Replies