[FS_LIST] Toolbar in stackedview und/oder singleview ausblenden

Hallo zusammen,

Ist es möglich, dass man in einer FS_LIST im stackedview und/oder singleview die Toolbar ausblendet (die obere Toolbar jedoch eingeblendet lässt)? Konkret geht es um die FS_LIST im folgenden Screen.

Unbenannt.png

Toolbar 1 soll sichtbar sein, Toolbar 2 soll ausgeblendet sein. Da beide Toolbars die gleiche Funktionalität abbliden, brauche ich nur eine.

Die Eingabekomponente schaut derzeit so aus:

  <FS_LIST name="LISTNAME" rows="5">

    <DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">

      <LABELS>

        <LABEL lang="*">#item.NAME</LABEL>

      </LABELS>

      <ACTIONS>

        <ACTION name="ADD"/>

        <ACTION name="REMOVE"/>

        <ACTION name="UP"/>

        <ACTION name="DOWN"/>

        <ACTION name="EDIT"/>

      </ACTIONS>

      <COLUMNS>

        <COLUMN show="yes">#identifier</COLUMN>

        <COLUMN show="yes">#text</COLUMN>

      </COLUMNS>

      <LAYOUT>

        <ADD component="toolbar" constraint="top"/>

        <ADD component="overview" constraint="center"/>

        <ADD component="singleview" constraint="bottom"/>

      </LAYOUT>

      <TEMPLATES source="sectiontemplates">

        <TEMPLATE uid="SECTIONTEMPLATE"/>

      </TEMPLATES>

    </DATASOURCE>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="LABEL"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_LIST>

Weder für die Komponente singleview, noch für die Actions habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Toolbar nur in der Detailansicht zu beeinflussen. Geht das vielleicht irgendwo anders oder geht das überhaupt?

Labels (1)
6 Replies
stephan
I'm new here

Re: [FS_LIST] Toolbar in stackedview und/oder singleview ausblenden

Hallo Herr Siebachmeyer,

der Toolbar lässt sich an der gewünschten Stelle leider nicht ausblenden.

Viele Grüße

Jörg Stephan

0 Kudos
andre
I'm new here

Re: [FS_LIST] Toolbar in stackedview und/oder singleview ausblenden

Hallo Herr Siebachmeyer,

im DATABASE-Modus gibt es einen simpleview welcher leider im INLINE-Modus der FS_LIST nicht verfügbar ist (....<ADD component="simpleview" constraint="bottom"/>). Der SimpleView hat keine Formularlokale-Toolbar.

Ich habe Ihre Anfrage als FeatureReuqest bei uns intern aufgenommen unter der ID#115857, um diese Ansicht auch im INLINE-Mode verfügbar zu machen.

gruss

andré

0 Kudos
l-kozuch
I'm new here

Re: [FS_LIST] Toolbar in stackedview und/oder singleview ausblenden

Des Weiteren ist ja das Wort "Übersicht" (bei der 1) nicht sprachabhängig. Wechselt man nun die Sprache steht in jeder das deutsche Wort "Übersicht". Gibt es dafür einen Trick?

0 Kudos
andre
I'm new here

Re: [FS_LIST] Toolbar in stackedview und/oder singleview ausblenden

das Wort "Übersicht" besieht sich auf die ClientSprache, d.h. die Sprache des JavaClients nicht auf das Sprachregister der Komponente.

l-kozuch
I'm new here

Re: [FS_LIST] Toolbar in stackedview und/oder singleview ausblenden

das macht natürlich Sinn. Danke für die schnelle Antwort!

0 Kudos
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Re: [FS_LIST] Toolbar in stackedview und/oder singleview ausblenden

Die Funktion wird in der nächsten FirstSpirit 4.2R4-Version mit enthalten sein, ebenso wie in 5.0.

0 Kudos