Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Community,
ich versuche wie folgt ein Label in einer FS_LIST-Eingabekomponente auszugeben:
<FS_LIST name="ptIncomingReferences" hFill="yes" rows="5">
<DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">
<LABELS>
<LABEL lang="*">#item.ltFolder.get().getDisplayName(#global.project.getLanguages().get(0))</LABEL>
</LABELS>
[...]
ltFolder ist von der Klasse "TargetReferenceImpl" und gibt einen ausgewählten Strukturordner wieder (FS_REFERENCE).
Iteriere ich via $CMS_FOR()$ über die ptIncomingReferences, erhalte ich mit genannten Aufruf wie erwartet die DisplayNames. Gibt es hier eine Restriktierung? Übersehe ich was?
Viele Grüße,
Daniel
Hi Daniel,
eine Einschränkung ist, dass es in diesem Kontext kein #global gibt. Gab es denn keine Fehlerausgaben dazu im Logfile?
Auch nicht wirklich schön, aber an die Sprache kommst du evtl. über das Template, dass du über #template ansprechen kannst. Bei der obigen Lösung handelt es sich übrigens nicht unbedingt um eine gültige Sprache für den Anzeigenamen (Redaktionssprache vs. Projektsprache). Dieser Weg sollte funktionieren:
#template.project.getEditorialLanguages().get(0)
Bin mir aber nicht sicher, ob du wirklich immer in der gleichen Sprache anzeigen willst.
Gruß
Stefan
P.S.: Das mit TargetReferenceImpl habe ich mal geflissentlich überlesen
Hi Daniel,
eine Einschränkung ist, dass es in diesem Kontext kein #global gibt. Gab es denn keine Fehlerausgaben dazu im Logfile?
Auch nicht wirklich schön, aber an die Sprache kommst du evtl. über das Template, dass du über #template ansprechen kannst. Bei der obigen Lösung handelt es sich übrigens nicht unbedingt um eine gültige Sprache für den Anzeigenamen (Redaktionssprache vs. Projektsprache). Dieser Weg sollte funktionieren:
#template.project.getEditorialLanguages().get(0)
Bin mir aber nicht sicher, ob du wirklich immer in der gleichen Sprache anzeigen willst.
Gruß
Stefan
P.S.: Das mit TargetReferenceImpl habe ich mal geflissentlich überlesen
Hi Stefan,
vielen Dank für den Hinweis bzgl. #global und dem perfekt geeigneten Lösungsansatz – wir haben nur deutsche Redakteure, von daher passt's so.
Eine Fehlermeldung habe ich nicht im Logfile finden können.
Danke auch für den Hinweis bzgl. Redaktionssprache/Projektsprache – in unserem Fall sind wir auf diesen möglichen Konflikt noch garnicht gestossen, da wir nur ein Projekt am Laufen haben.
Gruß zurück,
Daniel
P.S.: Danke - war schon spät... (diese Interfaces).