LVanselow
I'm new here

FS_LIST: Kein Zugriff auf Entities

Hallo zusammen,

seit dem Update auf folgende FS-Version: 4.2.497.59222  haben wir ein Problem mit der FS_LIST mit <DATASOURCE type="database">

Bisher war es möglich mittels Schleifen iteration auf die einzelnen Entities in der Liste zuzugreifen:

$CMS_FOR(entry,stList)$

     $CMS_SET(entity,entry.getEntity())$

     $CMS_VALUE(entity.fs_id)$

$CMS_END_FOR$

In der aktuellen Version stellt sich die FS_LIST in der Preview als IdentifiableFormDataList dar , welche nur noch die fs_Id der eingebundenen entities liefert:

$CMS_FOR(entry,stList)$

     $CMS_VALUE(entity.getId())$

$CMS_END_FOR$

Startet man ein Deployment funktioniert die oben genannte Schleife schon nicht mehr, da die FS_LIST wieder eine herkömmliche FormDataList ist.

Um die bisherige Funktionalität weiterhin zugewährleisten haben wir einen Workaround via Formattemplate geschrieben.

Ist das ein gewünschtes Verhalten oder ein Bug?

Vielen Dank und Viele Grüße

Lars

0 Kudos
2 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Lars,

vielleicht hilft dir diese Diskussion weiter: https://community.e-spirit.com/message/14246

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Lars,

benötigst du noch weitere Hilfe oder hat dir meine Antworten bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest du zwischenzeitlich eine eigene andere Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos