wiegele
I'm new here

FS_LIST ADD

Hallo zusammen,

mit CMS_INPUT_CONTENTAREALIST wurde bei ADD immer ein Dialog aufgerufen(Datenerfassung:Absatz), in dem individuell der Name für den Listeneintrag geändert werden konnte.

Bei der FS_LIST, wird bei ADD, immer direkt ein Eintrag erzugt, ohne das ich auf den Namen einfluss nehmen kann.

Absatz1.jpg

Muss ich das Absatztemplate um einen Bezeichner erweitern.

Damit ich diesen in  <LABELS><LABEL lang="*">#Item</LABEL></LABELS> der FS_List verarbeiten kann?

Oder habe ich etwas bei der FS_List übersehen?

Absatz.jpg

FS_LIST

Absatz2.jpg

Danke fürs lesen.

0 Kudos
1 Reply
andre
I'm new here

HAllo,

den Dialog gibt es nicht in der FS_LIST. das kann man selber ueber ein INPUT_TEXT in Verbindung mit Regeln lösen. Weitere Infos zu dem Theme finden sich im ODFS

http://www.e-spirit.com/odfs50/en/vorlagenentwicklung/formular/eingabekomponenten_2/fs_list/inline/i...

Für die Funktionalität in CMS_INPUT_CONTENTAREALIST, Absätzen manuell einen Namen zuzuweisen bzw. umzubenennen (z. B. Icon Icon rename (Contentarealist)), der dann in der Übersicht angezeigt wird, gibt es in FS_LIST keine Entsprechung. Für die Listenübersicht und auf den Balken wird, wenn der gewählte Absatz ausschließlich "leere" Eingabekomponenten enthält (z. B. bei Neuanlage, wenn noch keine Werte eingepflegt sind), standardmäßig der Anzeigename der Absatzvorlage angezeigt, bei "gefüllten" Eingabekomponenten die Beschriftung und der Inhalt der Eingabekomponenten.

Wichtig          Damit bereits manuell zugewiesene Absatznamen auch in FS_LIST erhalten und gespeichert bleiben, muss in der oder den betreffenden Absatzvorlage/n (die über die CMS_INPUT_CONTENTAREALIST ausgewählt wurden) zusätzlich eine Eingabekomponente mit der Variablen (Bezeichner) displayName (Groß- und Kleinschreibung beachten!) definiert werden, in der dieser Absatzname gespeichert werden soll. Die Eingabekomponente muss vom Typ CMS_INPUT_TEXT oder CMS_INPUT_TEXTAREA sein.

--

andre