RZoller
Returning Observer

FS Integration: Datensätze werden nicht im Java-Client angezeigt und umgekehrt

Hallo zusammen,

ich verwenden FirstSpirit 4.2 und speichere Daten aus einem Formular in die CMS-Datenbank und leses diese auch aus. Jetzt habe ich aber den komischen Effekt, dass auf der Webseite alle Datensätze angezeigt werde, die ich per Integration in die Datenbank geschrieben habe. Im Redakteursclient sind diese aber nicht sichtbar. Genaus anders herum. Füge ich Daten im Redakteuers-Javaclient ein, werde diese dort in den Datenquellen angezeigt, aber nicht auf der Webseite, wo ich die Tabelle mit Hilfe von Integration auslese. Ich habe die Datenbank überprüft. Alle Datensätze (sowohl durch den Javaclient eingegeben, als auch über das Webformular) werden in der Datenbank angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gute Grüße

René Zoller

8 Replies
aVogt
Returning Creator

Wir arbeiten auch sehr viel mit Datenquellen (sowohl über einen Import gefüllt, als auch über Formulare). So etwas ist mir bisher noch nicht passiert.

Wird denn jeweil das selbe Datenschema und die selbe Tabelle verwendet?

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Datensätze werden im Client gepflegt und in FS-Integration auf der Webseite nicht angezeigt


Hier greift der Cache von FS-Integration. Siehe Dokumentation, Abschnitt 3.2.1

Per FS-Integration geschriebene Datensätze werden im Client nicht angzeigt

Auch hier könnte es sich um ein Problem mit dem Caching handeln. Bitte mal testen, ob die per Integration geschriebenen Datensätze erscheinen, wenn Sie über den JavaClient einen Datensatz anlegen und speichern.

0 Kudos
RZoller
Returning Observer

Ja, es ist das selbe Schema und die gleiche Tabelle. Mittlerweile ist es so, dass man auch auf der Webseite die Einträge, die über den Redakteurs-Client eingepflegt worden sind, angezeigt bekommt. Einträge, die über Integration gespeichter werden, werden aber noch immer nicht im Redakteurs-Client angezeigt....

Bisher hatte ich auch noch nie so ein Verhalten.

0 Kudos

Vielen Dank für den Hinweis!

Datensätze werden angezeigt auf der Webseite, wenn Sie  im Redakteurs-Client angelegt wurden und/oder per Integration geschrieben wurden.

Im Redakteuers-Client werden nur Datensätze angezeigt, die mit dem Redakteurs-Client angelegt wurden.

Benutzt der Client auch einen Cache und wie kann ich den ggf. zurücksetzen?

0 Kudos
RZoller
Returning Observer

Bei meiner Fehlersuch hat sich gezeigt, dass Daten, die über Integration-Modul geschrieben werden einen anderen VALID_FROM-Eintrag haben. Wenn man diesen ändert, tauchen plötzlich diese Daten auch im Redakteurs-Client auf....

0 Kudos

Könnten Sie bitte mit dem Problem an unseren Helpdesk wenden, am besten mit dem entsprechenden Beispielcode? Inkorrekte VALID_FROM-Werte hören sich ein wenig nach Bug an.

0 Kudos
jpee
I'm new here

Hallo zusammen,

der Fehler wurde verursacht, weil die Uhrzeiten auf Webserver und FS-Server unterschiedlich eingestellt waren.

Viele Grüße aus Leipzig

Johannes Perlet

RZoller
Returning Observer

Ja, das kann ich bestätigen. Die Server-Zeiten von FS-Server, DB-Server sowie Web-Server waren nicht synchron. Nachdem wir die Zeiten angeglichen haben, werden die Datensätze auch im Redakteur-Client angezeigt.

Viele Grüße

René Zoller

0 Kudos