dude
I'm new here

FS-Integration: Anzeige des Bearbeitungsstandes (nicht Freigabestand)

Hallo,

wir wollen einem Kunden ermöglichen, in der Preview mittels FS-Integration eine Vorschau auf die gemachten Änderungen ohne Freigabe anzubieten.

FS-Integration läuft innerhalb der Preview, zeigt aber standardmäßig nur freigegebene Objekte an (was produktiv so auch gewünscht ist).

Die Frage ist nun: Kann man FS-Integration so konfigurieren, dass auch noch nicht freigegebene Objekte angezeigt werden können?

viele Grüße,

Matthias

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Matthias,

das kann in der Datenbankkonfiguration der Webanwendung konfiguriert werden. Siehe Dokumentation des Modules, Absatz 2.3.1

0 Kudos

Danke für diesen Hinweis, leider ist es noch nicht ganz das, was ich suche.

Trotz der bekannten WebContext.getWebContext(pageContext).getSession().rollback(); wird die Seite in der Preview nicht aktualisiert. Grund dafür ist wohl, dass der Nutzer, wenn er aus dem FS heraus die Preview aufruft, immer die selbe Session verwendet.

Rufe ich die PreviewURL von einem anderen Browser auf, so sehe ich den nicht freigegebenen Stand. Ändert man nun etwas an der Datenquelle, so bleiben die Änderungen bis zum Löschen der Cookies verborgen.

Kann es sein, dass der rollback() beim SessionCaching (caching="false" release="false") nichts tut?

0 Kudos

Zeigt das Preview den aktuellen Wert an wenn ein neues Preview der Seite angefordert wird (Shift+Previewbutton)?

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Hat sich die Ursache mittlerweile geklärt?

0 Kudos