th_biedermann
New Responder

FS_INDEX in Kennsatz und Ausriss anzeigen

Jump to solution

Hallo zusammen

Ich habe einen FS_INDEX diese Daten möchte ich unter Schnippsel // Kennsatz // Ausriss anzeigen lassen.

z.b. "cs_lehrberuf" bekomme ich

snap0368.png

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
th_biedermann
New Responder

Re: FS_INDEX in Kennsatz und Ausriss anzeigen

Jump to solution

Hallo Holger

 

Jetzt klappt es... Vielen DANK 🙂

Grüsse. Thomas

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: FS_INDEX in Kennsatz und Ausriss anzeigen

Jump to solution

Hallo Thomas,

das ist ganz gut dokumentiert:
https://docs.e-spirit.com/odfs/vorlagenentwick/schnipsel/kennsatz-ausris/index.html

In diesem Fall also <Name der INDEX-Eingabekomponente>.values.map(x->x.formData.<Name der inneren Eingabekomponente>).toString("<gewünschtes Trennzeichen>")

Also beispielsweise cs_lehrberuf.values.map(x->x.formData.cs_berufsbezeichnung).toString(", ")

Viele Grüße
Holger

0 Kudos
th_biedermann
New Responder

Re: FS_INDEX in Kennsatz und Ausriss anzeigen

Jump to solution

Hallo Holger,

Vielen lieben DANK für deine Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit den Feldtyp auf "CMS_INPUT_COMBOBOX" geändert.

Dann müsste es laut Doku über BEZEICHNER.label gehen. bei mir kommt aber nichts.

Feldname: cs_lehrberuf

Feldtyp: COMBOBOX

DE: t_VT_LEHRBERUFE

Snipet: cs_lehrberuf.NAME

 

snap0369.png

snap0370.png

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: FS_INDEX in Kennsatz und Ausriss anzeigen

Jump to solution

Hallo Thomas,

wenn Du die (sprachabhängige) Beschriftung benutzen willst, sollte das eigentlich mittels

cs_lehrberuf.label(#language)

funktionieren. Voraussetzung ist aber, dass in der Eingabekomponente ein entsprechendes Label konfiguriert ist, also beispielsweise 

<LABEL lang="*">#item.bezeichnung</LABEL>

Mehr Kontrolle hat man als Templateentwickler aber, wenn man über den Datensatz bzw. das Entity geht. Das wäre dann im Schnipsel

cs_lehrberuf.dataset.formData.<Name der Eingabekomponente>

bzw. 

cs_lehrberuf.value.Spaltenname

Viele Grüße
Holger

0 Kudos
th_biedermann
New Responder

Re: FS_INDEX in Kennsatz und Ausriss anzeigen

Jump to solution

Hallo Holger

 

Jetzt klappt es... Vielen DANK 🙂

Grüsse. Thomas

0 Kudos