ASpengler
I'm new here

FS_INDEX, Abfrage im Ausgabekanal leer

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein Problem  bei der Ausgabe des FS_INDEX. Der Kunde hat Termine die an diversen Attribute gekoppelt sind. Er möchte aber bei der Auswahl der Termine in den FS_INDEX nur die Termine eines bestimmten Attributes sehen. Ich habe dies über eine neue Combobox, einer Query und Regeln gelöst. Die Combobox lädt eine Liste der Attribute, der Query an der FS_INDEX ist zunächst auf -1 gestellt. Über Regeln wird der Param entsprechend des Auswahl in der Combobox angepasst.

<RULES>

    <RULE>

        <IF>

            <NOT>

                <PROPERTY name="EMPTY" source="st_filter"/>

            </NOT>

        </IF>

        <WITH>

            <PROPERTY name="VALUE" source="st_filter"/>

        </WITH>

        <DO>

            <PROPERTY name="query.id" source="st_checklist"/>

        </DO>

    </RULE>

</RULES>

(st_filter > Combobox, st_checklist > Index)

Dies funktioniert auch soweit für das eigentliche Problem. Das heisst, nach Auswahl eines Attributes kann man mittels FS_INDEX nur noch entsprechende Termine auswählen führt jedoch zu Problemen bei der Ausgabe. Wenn man versucht über die Einträge zu iterieren, sind diese zwar da - das heisst es wird genauso oft durch die Values iteriert wie Values ausgewählt wurden - diese sind aber leer. Ich vermute es hat was damit zu tun, dass der Query standardmäßig auf -1 gesetzt wird, hab aber vielleicht auch einfach nur keine andere Erklärung. Wenn ich den Query-part aus dem FS_INDEX entferne, kann ich zumindest super auf die Einträge zugreifen.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich an die Daten komme?

Danke und Grüße,

Andreas

0 Kudos
11 Replies

Hallo,

ich hatte leider projektbegründet noch keine Zeit die Ansätze zu testen. Sobald ich dazu komme, werde ich mich hier nochmal melden.

Grüße,

Andreas

0 Kudos

Hallo Andreas,

hattest du inzwischen Zeit die Ansätze zu testen?

Grüße

Jan

0 Kudos