Search the FirstSpirit Knowledge Base
hallo community,
möglicherweise hatte ich heut noch nicht ausreichend kaffee, möglicherweise lieg ich aber auch richtig mit der annahme, dass es bei angabe des parameters 'mode="combobox"' in der fs_dataset_komponente keine möglichkeit gibt, diese eingabekomponente so darzustellen, wie man es bei der angabe von 'singleLine="no"' gewohnt ist (also nem übergeordneten titel und nem rahmen um die komponente).
entferne ich 'mode="combobox"' erhalte ich eine 'singleLine="no"'-darstellung.
so siehts mit dem combobox-mode aus:
und so ohne dem combobox-mode:
ein etwas merkwürdiges verhalten, nachdem es den parameter singleLine nicht bei fs_dataset gibt.
firstspirit-version: 5.0_BETA.37.52309
viele grüße,
daniel
Hallo Daniel,
es ergab sich, dass dieses Layout so gewünscht ist. Die Begründung dafür lautet, dass durch den Parameter eine schmale und kleine Version der FS_DATASET Komponente gewünscht ist.
Grüße
René
Hallo Daniel,
sie haben Recht dass dies ein etwas merkwürdiges Verhalten ist.
Deswegen habe ich Ihr Problem intern weitergegeben.
Grüße
René
Hallo René,
dann danke ich schon mal.
Grüße zurück,
Daniel
Hallo Daniel,
es ergab sich, dass dieses Layout so gewünscht ist. Die Begründung dafür lautet, dass durch den Parameter eine schmale und kleine Version der FS_DATASET Komponente gewünscht ist.
Grüße
René
Hallo René,
das ist natürlich ein Argument - aber trotzdem fällt die Eingabekomponente dann irgendwie aus dem Rahmen, wenn man sonst "singleLine='no'"-Komponenten im Formular hat.
Die Lösung kann dann in meinem Fall die CMS_INPUT_COMBOBOX samt CMS_INCLUDE_OPTIONS sein, solang kein direkter Sprung zum Datensatz gewünscht ist.
Danke und Grüße,
Daniel