daniel2
I'm new here

FS_DATASET und singleLine="no"

Jump to solution

hallo community,

möglicherweise hatte ich heut noch nicht ausreichend kaffee, möglicherweise lieg ich aber auch richtig mit der annahme, dass es bei angabe des parameters 'mode="combobox"' in der fs_dataset_komponente keine möglichkeit gibt, diese eingabekomponente so darzustellen, wie man es bei der angabe von 'singleLine="no"' gewohnt ist (also nem übergeordneten titel und nem rahmen um die komponente).

entferne ich 'mode="combobox"' erhalte ich eine 'singleLine="no"'-darstellung.

so siehts mit dem combobox-mode aus:

Screen Shot 2012-08-22 at 12.08.32 PM.png

und so ohne dem combobox-mode:

Screen Shot 2012-08-22 at 12.09.16 PM.png

ein etwas merkwürdiges verhalten, nachdem es den parameter singleLine nicht bei fs_dataset gibt.

firstspirit-version: 5.0_BETA.37.52309

viele grüße,

daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Daniel,

es ergab sich, dass dieses Layout so gewünscht ist. Die Begründung dafür lautet, dass durch den Parameter eine schmale und kleine Version der FS_DATASET Komponente gewünscht ist.

Grüße

René

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Daniel,

sie haben Recht dass dies ein etwas merkwürdiges Verhalten ist.

Deswegen habe ich Ihr Problem intern weitergegeben.

Grüße

René

0 Kudos

Hallo René,

dann danke ich schon mal. Smiley Happy

Grüße zurück,

Daniel

0 Kudos

Hallo Daniel,

es ergab sich, dass dieses Layout so gewünscht ist. Die Begründung dafür lautet, dass durch den Parameter eine schmale und kleine Version der FS_DATASET Komponente gewünscht ist.

Grüße

René

0 Kudos

Hallo René,

das ist natürlich ein Argument - aber trotzdem fällt die Eingabekomponente dann irgendwie aus dem Rahmen, wenn man sonst "singleLine='no'"-Komponenten im Formular hat.

Die Lösung kann dann in meinem Fall die CMS_INPUT_COMBOBOX samt CMS_INCLUDE_OPTIONS sein, solang kein direkter Sprung zum Datensatz gewünscht ist.

Danke und Grüße,

Daniel

0 Kudos