SHeinrich
Returning Observer

FS_Catalog mit nachträglichen Änderungen an Absatz/Verweisvolagen

Hallo,

aktuell stellen wir um von FS_LIST auf FS_CATALOG. In dem Zug ist uns aufgefallen, dass Änderungen an Absatzvorlagen und Verweisvorlagen nicht sichtbar sind in den Elementen unter einem FS-CATALOG. Erstellt man ein neuen Eintrag der selben Absatz/Verweisvorlage, sind die Änderungen sichtbar.

Bestätigt wird dies dadurch, dass keine Verwendung der Absatzvorlagen auf Inhaltsseiten angezeigt wird, obwohl diese mehrfach in einem FS-Catalog eingebunden sind.

In der Community wurde dies bestätigt: Die Absatz/Verweisvorlagen dienen als Hülle und haben keine Referenz auf die Quell-Vorlage. Stimmt dies so?

Sollte dies so sein, so würde uns interessieren wie man dann an eine "Aktualisierung" der Vorlage kommt ohne alle neu eingeben zu müssen. Im aktuellen Zustand halten wir es für unpraktikabel die Vorlagen nur als Hülle zu nutzen und dem Redakteur damit viel Arbeit zu geben. Auch technisch ist es gefährlich wenn wir keine Verwendungen angezeigt bekommen.

Gruß,

Sergej Heinrich

0 Kudos
1 Reply
SHeinrich
Returning Observer

Ergänzung: Nach Neustart von FirstSpirit sind Änderungen sichtbar.

0 Kudos