FabsH
I'm new here

FS_CATALOG Elemente im <TEMPLATES>-Bereich durch Regeln verändern

Guten Morgen liebe Community,

ist es möglich, dass man die Elemente, welche im <TEMPLATES>-Bereich eines FS_CATALOG hinterlegt sind, dynamisch durch Regel verwaltet?

Beispiel:

<CMS_INPUT_RADIOBUTTON name="st_selection" gridWidth="4" hFill="yes" useLanguages="yes">

    <ENTRIES>

      <ENTRY value="1">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="1"/>

        </LANGINFOS>

      </ENTRY>

      <ENTRY value="2">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="2"/>

        </LANGINFOS>

      </ENTRY>

      <ENTRY value="3">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="3"/>

        </LANGINFOS>

      </ENTRY>

      <ENTRY value="4">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="4"/>

        </LANGINFOS>

      </ENTRY>

    </ENTRIES>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Number of columns" description="Select the amount of columns you want to use"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_RADIOBUTTON>

     <FS_CATALOG name="st_" useLanguages="yes">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="Content for column 1"/>

        </LANGINFOS>

        <TEMPLATES type="section">

          <TEMPLATE uid="cta_card"/>

          <TEMPLATE uid="card_normal"/>

        </TEMPLATES>

      </FS_CATALOG>

Ich habe im Formular ein CMS_RADIO_INPUTBUTTON. Je nach gewählter Option sollen dem FS_CATALOG nun weitere Templates hinzugefügt oder entfernt werden. Ist dies möglich? Ganze Elemente können ja per PROPERTY name="VISIBLE" gesteuert werden. Geht dies auch für "Unterelemente"?

Danke schon mal!

Fabian

Labels (1)
0 Kudos
3 Replies
pavone
I'm new here

Re: FS_CATALOG Elemente im <TEMPLATES>-Bereich durch Regeln verändern

Hallo Fabian,

meines Wissens ist das leider nicht möglich.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
sense
Elite Observer

Re: FS_CATALOG Elemente im <TEMPLATES>-Bereich durch Regeln verändern

So wie Du es dir vorstellst gehts es nicht.

Du kannst allerdings für jeden Usecase einen eigenen Catalog anlegen und dort die erlaubten Templates hinterlegen.

Je nachdem wie viele Usecases es gibt, könnten das einige Catalogs werden und wenn sich mal was ändert muss der gesamte Catalog neu gepflegt werden, also auch nicht wirklich optimal.

0 Kudos
izgoel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: FS_CATALOG Elemente im <TEMPLATES>-Bereich durch Regeln verändern

Hallo Fabian,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Sven und Tim bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Emre

0 Kudos