mario_baer_edor
I'm new here

FS Basic Search Index nutzen mit Solr

Hallo zusammen!

Wir haben hier gerade den Fall, das in einem Such-Index mehrere Sprachen enthalten sind. Mit diesem Index wollen wir eine Autocomplete-Funktion mit Solr bauen - was grundsätzlich  auch funktioniert, d.h. wir erhalten bereits Ergebnisse auf Anfragen. Das Problem ist nur, das wir bisher keine Möglichkeit gefunden haben, mit Solr-Suggest nur die Ergebnisse der jeweilig gewünschten Sprache zu erhalten, z.D. de_DE.

Deshalb meine Fragen:

1. Ist es möglich, mit dem Basic-Search-Modul mehrere Indizes zu erstellen?

2. Gibt es eine Möglichkeit, Solr-Suggest so zu konfigurieren, das es nur die die Ergebnisse der gewünschten Sprache aus dem Index zurückliefert?

3. Hat jemand noch eine andere Idee, eine Autocomplete-Funktion mithilfe der Basic Search zu implementieren?

Mit Hoffung auf Hilfe und freundlichen Grüßen

Mario

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Mario,

sind deine Fragen noch aktuell?

zu 1.) Nach dem Überfliegen der BasicSearch-Dokumentation vermute ich, dass es nicht möglich nicht, mit BasicSearch mehrere Indizes zu erstellen. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Dafür müsste man die Dokumentation im Detail lesen.

zu 2.) Da es sich hierbei um eine solr-Frage handelt, kann ich dir diese leider nicht beantworten.

zu 3.) Hier wäre meine Gegenfrage, warum statt BasicSearch nicht Exalead oder GSA verwendet wird. Beide erfüllen die Anforderung glaube ich standardmäßig. Alternativ könnte man auch Solr selbst verwenden, entweder als Eigenimplementierung oder durch das Modul Solr4FirstSpirit.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos