dheim
I'm new here

FS 5 - Bug in Schedule Condition Tag bei Aufruf von Value Service

Hallo zusammen,

Wir haben einen ValueService erstellt welcher den Wert einer Eingabekomponente prüft.

Die Komponente ist ein Toggle und dementsprechend wird einfach ein boolescher Wert von true oder false zurückgegeben.

Hier ist uns aufgefallen, dass wir nur eine Condition erstellen können in der <TRUE /> funktioniert worauf folgend der Code von <DO> ausgeführt wird

Eine condition von <FALSE /> oder <NOT> <TRUE /> </NOT> hat für uns nicht funktioniert.

Ist das ein Bug oder haben wir hier was falsch gemacht?

Viele Grüße

Dominik

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Dominik,

was für eine FirstSpirit-Version verwendet ihr? Wie sieht der ValueService, das Formular und die Regeln aus?

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Dominik,

nur zur Sicherheit dass hier die Doku nicht falsch verstanden wird:

Die Condition steuert, in welchem Fall der ValueService überhaupt angefragt wird und nicht, was passiert wenn das Ergebnis des Aufrufes dem Wert der Condition entspricht.

D.h. das SCHEDULE entspricht einem WITH, nur dass das Ergebnis hier aus dem ValueService kommt und eben nicht (direkt) aus den PROPERTYs des Formulars.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Dominik,

benötigst du noch weitere Hilfe oder hat dir Michaels Antwort bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn du seine Antwort als "richtige Antwort" markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest du inzwischen dein Problem selbst gelöst haben, wäre es nett, wenn du deine Lösung hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo zusammen,

hat sich erledigt, Michaels Antwort hat uns geholfen 🙂

Viele Grüße,

Marc

0 Kudos