Radigewski
Occasional Collector

FS 5.2.1102

Hallo,

gibt es einen Grund für den sehr kurzen Releasezyklus zwischen 5.2.1002 (30.06.) und 5.2.1102 (11.07). ?

Aus den Release Notes kann ich kein kritisches Problem entnehmen, dass in 1102 behoben ist.

Vielen Dank

Thomas Radigewski

10 Replies
Radigewski
Occasional Collector

Hallo Sebastian,

ich kann deine Argumente alle verstehen und finde das Vorgehen auch grundsätzlich nicht verkehrt.

Wie ich jedoch schon weiter oben geschriebe habe, habe ich keine Chance zu bewerten, ob ich eine Release mitgehen sollte oder nicht. Genau das ist in meinen Augen das Problem. Die Transparenz fehlt leider völlig. Ich kann mich einfach nur darauf verlassen, dass es wohl die beste, verfügbare FirstSpirit-Version ist.

Du schreibst "Da von diesen Verbesserungen potenziell weitere Kunden profitieren können, ....das hätte jedoch bedeutet, dass u.U. Kunden Softwareeigenschaften bemängeln, obwohl eine Verbesserung eigentlich schon fertig ist.". Wie kann ich auf Basis der heute verfügbaren Informationen feststellen, ob ich von den Änderungen profitieren kann und sich der Aufwand eines Updates rechtfertigt?

Das es vielleicht aber auch bekannte Fehler gibt, die noch nicht behoben sind ist nicht klar. Beispielsweise gibt es seit Version 5.2717 (ID 199443) ein Bug bei der Weiterleitung nach dem Anlegen von Datensätze im ContentCreator. Die Kenntnis über diesen Bug wäre u.U. ein Argument gegen ein Update auf R8.

Ich wollte euch gar nicht unterstellen, dass R10 ggf. "kaputt" sein. Ich wollte nicht verdeutlichen welche Interpretationsmöglichkeiten es gibt, wenn man keine oder kaum Informationen hat.

Viele Grüße

Thomas

0 Kudos