rhb
I'm new here

FS 3.1 Datenquelleneinträge --> FS 4.2

Hallo,

wir haben bereits durch eine Migration eines unserer 3.1er-Projekte umgestellt.

Nun werden wir unser Intranetprojekt, welches noch in 3.1 ist, in 4.2 neu aufbauen. Jedoch müssen wir gewisse Datenquellen/Datensätze übernehmen, da es für die Redakteure nicht in Frage kommt alle Datensätze neu anzulegen, da es einige Hundert sind.

Meine Frage wäre nun, wie man dies am besten realisieren kann bzw. ob sich dies überhaupt realisieren lässt.?

sG

Birgit

0 Kudos
2 Replies
Sanaja
I'm new here

Hallo Birgit,

das lässt sich realisieren aber evtl nicht vollständig. Problematisch sind

1. - interne Referenzen. Ich weiss aber nicht, ob das relevant ist.

2- - Formatierungen bei DOM

alles andere lässt sich migrieren.

Mögliche Lösung - eine ZwischenDB in die die Werte zwischenmigriert werden und Mapping zwischen den Eingabekomponenten.


Oder eine andere über den direkten Zugriff auf FS3.1 DB aus FS 4.2

Wie kompliziert das Ganze ist hängt von der DB Struktur in 3.1 und 4.2 Projekten


Noch ein wichtiger Punkt ist - FS3.1 Speichert die Daten in der Datenbank höchstwahrscheindlich kodiert ab. Wenn ihr also die Daten direkt aus der QuellDB in FS 4.2 migriert - an Codierung denken.

Viele Grüße

Svetlana

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Mir ist bisher kein Szenario bekannt, wo sich die Inhalte nicht migrieren ließen. Weg der Wahl ist ein Skript, dass die Daten aus der alten Datenquelle ausließt und in die neue Datenquelle schreibt. Ggf. werden in einem Zwischenschritt noch Konvertierungen vorgenommen. Unser Helpdesk sollte ihnen ein Beispielskript zur Verfügung stellen können.

0 Kudos