Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo,
aktuelles Setting:
Ich habe ein paar komplexe Seitentemplates, die momentan als HTML-Seiten gerendert werden, diese aber teilweise via FS Personalisation (bzw. DynamicPersonalisation) personalisiert werden wollen.
Nun möchte ich allerdings nicht alle Seiten auf JSP stellen sondern von 5.000 Seiten vielleicht nur 1.200.
Bisherige Überlegungen waren:
Habt ihr weitere Ideen, wie eine optimale Lösung aussehen kann?
Oder müssen wir einen tot sterben
Viele Grüße aus Bielefeld,
Philipp
Hallo Philipp,
eine Idee wäre die Implementierung einer eigenen UrlFactory, die anhand einer selbst definierbaren Logik die Endung bestimmt, d.h. im Gegensatz zu den Standard-URL-Erzeugungsmechanismen die Einstellungen am Template bzw. an den Absätzen nicht (immer) berücksichtigt. Welche URL-Erzeugung benutzt ihr denn aktuell?
Unabhängig von der letztlich implementierten Lösung muss man natürlich noch ein paar Dinge berücksichtigen, zwischen denen auch Abhängigkeiten bestehen: Kann sich die Endung einer Seite nachträglich ändern (wichtig für Links, wenn nicht alle Seiten Startseiten sind bzw. nach der Generierung in einem eigenen Ordner liegen)? Mussl das JSP auch in der Preview funktionieren? Sollen SEO-URLs (also stabile URLs trotz Umbenennung/Verschiebung) erzeugt werden? Wird Deltagenerierung oder reicht es, immer eine Vollgenerierung zu machen? Usw.
Beispiel: Wenn sich die Erweiterung nachträglich ändern können soll, gleichzeitig aber stabile URLs gefordert sind, könnte man das ohne eine Art Dispatcher wohl nur hinbekommen wenn alle Seitenreferenzen in einem eigenen Ordner liegen und als index.html bzw. index.jsp erzeugt würden - dann kann man die URL-Erzeugung so konfigurieren dass nie auf Dateien sondern nur auf Ordner verlinkt wird - Stichwort useWelcomeFilenames.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort .
Zu deinen Fragen:
Haben uns nun dazu entschieden zwei weitere JSP-Seitenvorlagen anzulegen.
Viele Grüße,
Philipp