C_Klingbeil
I'm new here

Export aus dem Medienstore: bis zu welcher Größe lässt sich ein Export importieren?

Hallo,

hat jemand mit großen Medien-Export-Zip Erfahrung? Wir müssen Medien aus einem FS 4.1 Projekt in ein FS 4.2 Projekt übertragen. Das klappt auch mit Eport/Import zum Teil ganz gut. Jetzt haben wir aber einen Bereich mit ziemlich großen Medien. Insgesamt hat FS 4.1 uns ein 7GB großes Export-Zip erzeugt. Dieses lässt sich aber auf keinem System mehr importieren (Test mit Test 4.1, 4.2 und 5.0). Der Fehler ist immer, dass das Zip-File nicht geöffnet werden kann.

Bis zu welcher Größe kann FirstSpirit Medien-Exports wieder importieren und warum wird ein so großes Export-Zip erzeugt, wenn es nicht wieder importiert werden kann?

(Oder ist evtl. das Zip korrupt, weil der Plattenplatz auf dem Speichermedium beschränkt ist? Das kann ich leider nicht prüfen. Hätte da FirstSpirit 4.1 beim Export nicht einen Fehler melden müssen? Es kam nämlich keine Fehlermeldung.)

Viele Grüße,

C. Klingbeil

0 Kudos
1 Reply
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Frau Klingbeil,

standard Zip Dateien können nur eine maximal Größe von 4 GB haben. Das wird also der Grund dafür sein, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Es ist also sinnvoll den Export aufzuteilen.

Grüße

Jan

0 Kudos