MichaelN
I'm new here

ExecutableToolbarActionsItem erscheint nicht im Webclient

Jump to solution

Hallo,

analog eines von mir im Java Client hinzugefügten ExecutableToolbarItems habe ich auch versucht ein ExecutableToolbarActionsItem in den Webclient zu integrieren.

Im Java Client funktioniert alles wunderbar, allerdings wird das ExecutableToolbarActionsItem  nicht im Web Client angezeigt.

Die module.xml habe ich _auch_ angepasst:

<public>

            <name>MyToolbarActionsItemsPlugin</name>

            <class>my.package.MyToolbarActionsItemsPlugin</class>

</public>

Die Sichbarkeit ist immer true:

@Override

    public boolean isEnabled(@NotNull final ToolbarContext context) {

        return true;

    }

@Override

    public boolean isVisible(@NotNull final ToolbarContext context) {

        return true;

    }

Habe ich noch irgendwas vergessen?

1 Solution

Accepted Solutions
s_ellers
Crownpeak employee

Hallo,

im Webclient werden die über WebeditToolbarActionsItemsPlugin definierten Items im Menü "Actions" als Unterpunkte angezeigt. Evtl. wurde hier an der falschen Stelle geguckt?

Neben der Definition als Public Komponente ist für den Webclient noch ein weiterer Schritt notwendig. Die notwendigen Klassen / Resourcen von Erweiterungen wie den Public Komponenten müssen als Webkomponente der entsprechenden Projekt-lokalen Webedit-Instanz hinzugefügt werden. Grund hierfür sind ClassLoader Restriktionen auf Seiten der Application Server. Evtl. wurde dieser Schritt übersehen?

View solution in original post

2 Replies
s_ellers
Crownpeak employee

Hallo,

im Webclient werden die über WebeditToolbarActionsItemsPlugin definierten Items im Menü "Actions" als Unterpunkte angezeigt. Evtl. wurde hier an der falschen Stelle geguckt?

Neben der Definition als Public Komponente ist für den Webclient noch ein weiterer Schritt notwendig. Die notwendigen Klassen / Resourcen von Erweiterungen wie den Public Komponenten müssen als Webkomponente der entsprechenden Projekt-lokalen Webedit-Instanz hinzugefügt werden. Grund hierfür sind ClassLoader Restriktionen auf Seiten der Application Server. Evtl. wurde dieser Schritt übersehen?

Nach aktiviertem Remote-Debugging ist aufgefallen, dass es beim initialen erstellen des Scripts zu einer Exception kam. Dadurch wurde das Menü-Item gar nicht erst erstellt.

0 Kudos