aVogt
New Responder

Exalead-Suchergebnis nach Excel exportieren

Hallo,

wir setzen Exalead als Suchmaschine ein.

Intern wird nun gewünscht, dass die Suchergebnisse wie bisher als HTML-Seite angezeigt werden. 

Zusätzlich soll nun die Möglichkeit bestehen das Suchergebnis nach Excel zu exportieren. Gewünscht wird ein Link auf der Ergebnisseite "Suchergebnis nach Excel

exportieren". Alternativ wäre auch beim Starten der Suche eine Auswahl "Suchergebnis HTML/Excel" möglich"

Ist so etwas möglich?

Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Für Tips/Hinweise bin ich dankbar.

Labels (1)
0 Kudos
4 Replies
MarcusDau
New Responder

Exalead-Suchergebnis nach Excel exportieren

Hy!

Wie wäre es denn mit einem eigenen CSV-Kanal? Dieser iteriert über die Suchergebnisse und schreibt einfach eine CSV-Datei mit den entsprechenden Spalten.

Wäre für mir dich pragmatischste Lösung...

Grüße

Marcus

0 Kudos
aVogt
New Responder

Exalead-Suchergebnis nach Excel exportieren

Hallo Markus,

habe ich mir auch schon überlegt. Nur fehlt mir da der Ansatz.

Es müsste ja eine jsp-Datei sein, in der die Funktionalität steht. die erzeugte csv müsste dann irgendwie daraus erzeugt werden ... habs zumindest noch nicht hinbekommen ... Zeit müsste man haben

Grüße

Andreas

0 Kudos
MarcusDau
New Responder

Exalead-Suchergebnis nach Excel exportieren

Ja ja, die Zeit. Das ist leider wahr.

Aber mit der jsp-Seite kann man die Daten ja relativ leicht erzeugen und diese dann einfach zum Download pushen. Also automatisch einen Download anschieben,

Schneller Code, der sicherlich nicht vollständig ist, aber als Ansatz dafür dienen könnte:

    response.setContentType("text/csv");

    String fileName = "search.csv";

    response.setHeader("Content-disposition", "attachment; filename=\"Document for " + fileName + "\"");

    response.setContentLength(filesize);

    OutputStream out = response.getOutputStream();

    out.write(buffer);

    return;

Grüße

Marcus

aVogt
New Responder

Re: Exalead-Suchergebnis nach Excel exportieren

Danke für die Infos. werde es mal probieren.

Grüße

Andreas

01.06.2011: Hat mit dem Ansatz funktioniert. Da braucht man sogar keinen extra Ausgabekanal. Habe in dm Suchformular eine Feld eingefügt, dass je nach Auswahl eine HTML-Seite oder eine CSV-Datei generiert.

Nochmals Danke für den Tipp.

Grüße Andreas

0 Kudos