Exalead: Suche auf Zeitspanne einschränken

Jump to solution

Hallo zusammen,

Ich habe die Anforderung auf einer Suchseite zwei Datumsfelder einzubetten mit denen der Benutzer frei die Suche auf eine Zeitspanne einschränken kann.

Wir haben hier im Team leider niemanden der sich wirklich mit Exalead aus kennt weswegen ich mich an euch wende.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das sich diese Anforderung sich nur über die Such Logic umsetzen lässt.

Hierzu habe ich in in den Query prefix handers die beiden Einschränkungen definiert größer bzw. kleiner als mein_Datum.

Die 2 Fragen wären zum einen:

Ist mein Ansatz so korrekt?

Wenn ja:

Wie kann ich bei einer Suchanfrage die Einschränkungen mitgeben? In der Doku des EnterpriseSearch moduls stehlt nix drin.
Ich weiß aber das logic bei exalead gesetzt werden kann.

Danke für jede Hilfe

Sebastian

FirstSpirit Version 5.0.425.60000

Cloudview Version: V6R2013x.SP2.49247

EnterpiseSearch Version 2.2.1

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marro
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Exalead: Suche auf Zeitspanne einschränken

Jump to solution

Hallo Sebastian,

wir haben das in einem Projekt mal so gelöst, dass wir die Datumsbeschränkung beim Submit des Formulars per JavaScript an die Query gehängt haben. Das sieht dann in etwa so aus, dass z.B. die Query "News" erweitert wird zu "News after:MM/DD/YYYY before:MM/DD/YYYY". Wird die Query auf der Ergebnisseite ausgegeben, so muss diese dort allerdings erneut per JavaScript um die Datumsbeschränkung bereinigt werden, da man diese sonst mit ausgeben würde.

Vielleicht wäre das eine Alternative, die für euch in Frage käme.

Viele Grüße

Donato

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Exalead: Suche auf Zeitspanne einschränken

Jump to solution

Hallo Sebastian,

wir haben das in einem Projekt mal so gelöst, dass wir die Datumsbeschränkung beim Submit des Formulars per JavaScript an die Query gehängt haben. Das sieht dann in etwa so aus, dass z.B. die Query "News" erweitert wird zu "News after:MM/DD/YYYY before:MM/DD/YYYY". Wird die Query auf der Ergebnisseite ausgegeben, so muss diese dort allerdings erneut per JavaScript um die Datumsbeschränkung bereinigt werden, da man diese sonst mit ausgeben würde.

Vielleicht wäre das eine Alternative, die für euch in Frage käme.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
pavone
I'm new here

Re: Exalead: Suche auf Zeitspanne einschränken

Jump to solution

Hallo Sebastian,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Donatos Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos