Sunforest
Returning Observer

Exalead - Sortierung / Datum

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Fragen bzgl. der Exalead Suche mittels des EnterpriseSearch Moduls von FS (Version 4.x):

Wie kann ich eine Sortierung der Ergebnisse anhand eines eigenen Suchfeldes erreichen. Die Dokumentation sagt doch glatt, ich könne nur nach "score, date und size" sortieren. Das Befüllen der Parameter "s" und "sa" haben keine Wirkung bzw. werden ignoriert.

<input type="hidden" name="s" value="my_own_date"/>

<input type="hidden" name="sa" value="0"/>

Wenn ich nur eine Sortierung nach Datum zur Verfügung habe, wie kann ich das "date" Feld manuell befüllen. Folgendes klappt nicht:

-> Die Befüllung der eigenen Felder erfolgt über die Meta-Daten im HTML-Ausgabekanal...

<meta name="date" content="21.05.2013"/>

Die zweite Frage wäre, wie ich über den "noq" Parameter Dokumente einer bestimmten Zeitspanne zurück bekomme:

In etwa so:

<input type="hidden" name="noq" value="corporate/tree:Top/from_date <= 22.02.2014"/>

<input type="hidden" name="noq" value="corporate/tree:Top/to_date > 22.02.2014"/>

Die Dokumentation ist da etwas mager.

Besten Dank schon mal, falls jemand helfen kann...

0 Kudos
1 Reply
aVogt
Returning Creator

Hallo Michael,

es ist schon eine ganze Zeit her, da wir exalead:one (4.*) im Einsatz hatten.

Wenn sich seit dem nichts geändert hat, kann man in Exalead4.* wirklich nur nach den drei Kriterien sortieren.

Das sortierfeld "date" ist ein fest vorgegebenes (kann ich dir jetzt leider nicht sagen wie das sich nennt).

Über das noq kann ich Dir nichts sagen.

Falls es möglich ist, würde ich ein Update auf Exalead:cloudview (5.*) empfehlen (es gibt auch glaub schon die 6.*). Da kann man recht einfach eigene Felder anlegen, diese füllen und auch nach denen sortieren. Es gibt auch die Möglichkeit über die Taglib dem Anwender Links bereitzustellen, dass er sich die Ergebnisse selber sortiert.

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Grüße

Andreas