- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Exalead Metadata nicht ins HTML schreiben
Hallo,
wir verwenden das Enterprise Search Modul (es sagt Version 1, aber es ist das aktuellste) und Exalead cloudview 5.1.14. Ich erzeuge mit FirstSpirit per Content-Projektion Produktseiten und lasse diese Seiten von Exalead indexieren.
Nun habe ich per Exalead eine Facettensuche (Navigation via Einschrรคnkung von Produktattributen) implementiert. Dazu musste ich eine Reihe von Produktattributen in Form von HTML Meta-Tags ausgeben um diese Felder in Exalead gezielt ansprechen zu kรถnnen. Soweit klappt das.
Allerdings gefรคllt es mir gar nicht, dass ich nun all die Metadaten im HTML stehen habe, obwohl sie eigentlich nicht fรผr den Endkunden bestimmt sind sondern nur intern fรผr Exalead. Gibt es eine Mรถglichkeit, die Daten an Exalead zu รผbermitteln ohne sie ins HTML schreiben zu mรผssen?
An der Stelle muss man bedenken dass es sich nicht um Metadaten aus page oder site store handelt, es sind Daten die man aus den Datenquellen bekommt.
Grรผsse
Michael
- Labels:
-
Developers
-
Knowledgebase
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Es gibt รผbrigens noch eine Mรถglichkeit, zumindest wenn man wie wir auf dem WebServer JSPs verwendet. Man kann die Metadaten mit einem JSP-Comment umgeben. Da Exalead das JSP-Comment-Tag nicht auswertet, werden die Metadaten dort gelesen, im HTML das der Server ausliefert sind sie aber so nicht enthalten.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Michael Krรคmer wrote:
Hallo,
wir verwenden das Enterprise Search Modul (es sagt Version 1, aber es ist das aktuellste) und Exalead cloudview 5.1.14.
hallo,
zu Modul-Versionen gibt es hier Informationen: Certified modules for FirstSpirit - Compatibility matrix
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andrรฉ,
danke fรผr die Nachricht, aber:
Die Versionen habe ich nur der Vollstรคndigkeit halber erwรคhnt, wir haben kein Versionsproblem. Das FSM ist ein Hotfix vom Support und hat vermutlich deshalb keine vernรผnftige Nummer.
Ich mรถchte wissen wie ich die Metadaten ins Exalead bekomme ohne HTML-Meta Tags schreiben zu mรผssen, das ist die Frage.
Grรผsse
Michael
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Michael,
Metadaten kann man auf zwei Arten in Exalead รผbertragen: Man lรครt sie Exalead aus den HTML-Meta Tags auslesen, so wie ihr das momentan tut, oder man definiert sie als FirstSpirit-Metadaten und pusht sie dann als solche zusammen mit dem entsprechenden Dokument. Wenn letzteres nicht geht, weil es Daten sind, die aus der Datenquelle stammen, und ersteres nicht erwรผnscht ist, bleibt wohl nur die Alternative, dass man ein eigenes Push-Skript schreibt, welches die Metadaten zu den Produktseiten aus der Datenquelle ausliest und diese dann als Metadaten zusammen mit dem Dokument zu Exalead pusht.
Viele Grรผรe
Donato
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Es gibt รผbrigens noch eine Mรถglichkeit, zumindest wenn man wie wir auf dem WebServer JSPs verwendet. Man kann die Metadaten mit einem JSP-Comment umgeben. Da Exalead das JSP-Comment-Tag nicht auswertet, werden die Metadaten dort gelesen, im HTML das der Server ausliefert sind sie aber so nicht enthalten.