aVogt
Returning Creator

Exalead Cluodview: Begriffe mit Umlauten in Kategoriefeldern suchen

Hallo,

ich habe in Exalead:cloudview cloudview (5.1.14.38051) eine Merkmalsfeld, als Kategoriefeld angelegt.

Das Feld beinhaltet Abkürzungen von Gesetzten. gefüllt wird das Feld über ein eigenes PushScript.

Nun zu dem Problem:

Der Nutzer kann über eine Maske nach Gesetzen suchen. Die vorhandenen Gesetze werden ihm in einer Auswahlliste angeboten.

Daraus wird der Suchstring zusammengesetzt und an Exalead übergeben. Sobald sich ein Umlaut in dem Suchstring befindet (ä,ö,ü) wird nichts gefunden, obwohl es definitiv etwas gibt.

Auch bei direkter Suche über die Exalead Oberfläche verhält es sich so.

Bsp:

1) corporate/tree:Top/vd_gesetze/BAföG

=> kein Suchtreffer

2) corporate/tree:Top/vd_gesetze/AFG

=> Suchtreffer

Das Verhalten kann ich auch an einem anderen Kategoriefeld nachstellen.

Da Gesetz mit den Umlauten steht aber definitiv in dem Kategoriefeld (siehe Anhang).

Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich nach Begriffen mit Umlauten in einem Kategoriefeld suche oder muss ich in Exalead was einstellen?

Grüße

Andreas

0 Kudos
1 Reply
aVogt
Returning Creator

Hallo, in der Version 5.1.15.47570 funktioniert die Suche. Grüße Andreas

0 Kudos