teufel
Occasional Observer

Erstellen eines Dialoges im ContentCreator

Hallo,

bei unseren erstellten Dialogen im ContentCreator, die mit Formularen gefüllt sind, wird der Hintergrund nicht ausgegraut. Aber in den Standarddialogen wird der Hintergrund ausgegraut und durch das Klicken auf diese Stelle reagiert der ContenCreator nicht. Wenn ich einen Dialog von uns öffne, dann kann ich den Dialog nochmal aufmachen, aber kann jetzt nur noch den letzten Dialog schließen. Der erste bleibt weiterhin offen und kann nicht mehr geschlossen werden.

Wie kann ich den Hintergrund ausgrauen?

Gruß,

Philip Teufel

0 Kudos
6 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Herr Teufel,

auf welchem Weg bzw. aus welchem Kontext heraus öffnen Sie den Dialog? Und mit welcher FirstSpirit Version arbeiten Sie?

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan

Den Dialog öffne ich im ContentCreator und wir arbeiten mit FirstSpirit 5.1.

Gruß,

Philip

0 Kudos

Hallo Philip,

meine Frage war ein wenig ungenau. Von wo aus wird der Dialog geöffnet? Ist es FirstSpirit-Script? Ist es ein FsButton? Ist es über die FirstSpirit-Javascript-API? Eventuell kannst du den Code-Schnipsel dazu hier posten?

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

es wird einmal über Javascript und einmal über InlineEditItem geöffnet.

Gruß,

Philip

0 Kudos

Hallo Philip,

anscheinend wird über die Javascript-API der Hintergrund aktuell nicht ausgegraut. Allerdings sollte die Seite außerhalb des Dialogs dennoch gesperrt und nicht zugreifbar sein. Wenn dies dennoch der Fall ist, reiche bitte eine Fehlermeldung beim Helpdesk ein, mit möglichst ausführlicher Beschreibung deines Anwendungsfalls und den Quellcode der Ausführung für das Öffnen des Dialogs. Zum Nachvollziehen sind zusätzlich Screenshots oder gar ein kleines Video hilfreich.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

vielen Dank! Ich werde die Fehlermeldung beim Helpdesk einreichen.

Gruß,

Philip

0 Kudos