C_Klingbeil
I'm new here

Entity aus Combobox in Regel an ValueService übergeben

Hallo Community,

gibt es mittlerweile in der FS 5.1.209 eine Möglichkeit, dem ValueService in einer Regel eine Entity aus einer Combobox zu übergeben? Wenn ich in <PROPERTY> den ENTRY übergebe, bekomme ich im ValueService einen String, nämlich die fs_id. Ich wollte aber die komplette Entity, denn mit dem String fs_id kann ich nur die Entity holen, wenn ich auch die uid der Datenquelle kenne. Wenn ich in <PROPERTY> den VALUE übergebe, bekomme ich die Fehlermeldung "text1 is not serializable".

Code Snippet der Regel:

<ON_SAVE>

        <SCHEDULE service="MyService" id="createID" delay="500">

                 <CONDITION>           

                     <NOT_NULL>

                             <PROPERTY source="tt_category_1" name="VALUE"/>

                     </NOT_NULL>

                 </CONDITION>

                    <PARAM name="text1">

                        <PROPERTY source="tt_category_1" name="VALUE"/>

                    </PARAM>

          </SCHEDULE>

</ON_SAVE>

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

C. Klingbeil

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo,

man könnte hier als zweiten Parameter die UID der Datenquelle oder der Tabellenvorlage als Text übergeben:

...

<PARAM name="content2uid">

   <TEXT>myUid</TEXT>

</PARAM>

...

Viele Grüße

Michael Bergmann

0 Kudos

Hallo Carola,

benötigst du noch weitere Hilfe oder hat dir Michaels Antwort bereits geholfen? In diesem wäre es gut, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es super, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos