j_mueller
Elite Observer

Element in FirstSpirit Client anzeigen / öffnen oder Systemdialoge verwenden

Jump to solution

Hallo eSpirit Community,

wir verwenden einige Beanshell-Skripte um z.B. MediaStore Elemente zu suchen, denen Metainformationen fehlen. Diese geben wir bislang einfach in der Konsole aus. Schön wäre es jedoch einen Dialog mit allen gefundenen Medien angezeigt zu bekommen.

Meine Frage lautet daher: Gibt es die Möglichkeit hier Dialoge des Clients zu benutzen (wie bspw. Dialog "Verwendungen anzeigen") oder zumindest einen eigenen Dialog zu implementieren, der dann die Elemente beim Doppelklick auch im Client anzeigt.

Die Instanz des FirstSpirit Clients kann man ja herausfinden, leider habe ich in der (API-)Doku keine weiteren Informationen zum Thema finden können.

Schöne Grüße

Julius Müller

10 Replies

Hallo Herr Gockel,

Sebastian Gockel schrieb:

ich weiss zwar nicht, um welche Version es bei Ihnen geht, aber auch in FS 4.2 sollte es über das in die Inline-Preview injizierte JavaScript Objekt FS4BRIDGE und ein daraus aufgerufenes Skript, möglich sein den aktuellen User zu ermitteln

Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich probieren!

@Herr Müller: hier ein Code-Snippet.

Das Script "getreferences" iteriert über den Sitestore und liefert mir bestimmte Objekte. Die entsprechenden Inhalte gebe ich (in einer jQuery Tabelle, ist jetzt hier nicht drin) aus und nutze eine Funktionalität, die ich mir aus den WebClient Formatvorlagen abgeschaut habe, um bei Klick auf das div in den entsprechenden Inhalt zu springen. Ist nicht wirklich schön, aber für unseren Zweck passt das ganz gut.

$CMS_RENDER(script:"getreferences"$

$CMS_FOR(pageref,sortedChilds)$

     $CMS_SET(set_ft_id, {

          "id" : pageref.page.getId(),

          "store" : "PAGESTORE"

     })$

     <div id="$CMS_VALUE(set_ft_id.toJson.encode)$" class="fsPreview_default">

          $CMS_IF(!pageref.page.data.get("pt_text").isEmpty)$                           $CMS_VALUE(pageref.page.data.get("pt_text").getEditor().get(#global.language))$

          $CMS_END_IF$

     </div>

...

$CMS_END_FOR$

Viele Grüße,
Stefanie Krause

FirstSpirit 4.2.476.52922

0 Kudos