- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Eintrag in eine Datenquelle via Skript
Hallo zusammen,
ich mรถchte PDF-Dateien, die ich automatisch รผber ein Skript in die Medien geladen habe in einem Datenquellen-Eintrag benutzen. Leider habe ich keine Beispiele gefunden, wie ich einen Datenquellen-Eintrag via Skript erzeuge.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Viele Grรผรe,
Torsten Kรผhl
Eingesetzt wird bei uns die Version 4.2.446.45868
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo,
unser Helpdesk kann da ein Beispiel liefern. Alternativ mal hier in der Community suchen, es gibt bereits einige Beitrรคge zu diesem Thema.
Zum groben Vorgehen:
Man muss die PDFs als Medien in den Medienbereich anlegen und diese dann innerhalb eines Datensatzes referenzieren. Zum Beispiel รผber die Eingabekomponente FS_Reference.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Herr Kรผhl,
im Anhang finden Sie ein Beispielskript, welches einen CSV-Import mit FirstSpirit-Mitteln demonstriert.
Dieses Skript lieรt eine CSV-Datei (d:\\import.txt) im Format col1;col2;col3 zeilenweise ein und importiert den Inhalt in die definierten Spalten ("my_col_1","my_col_2","my_col_3") der Datenquelle "my_tab".
Folgende Schritte sind vor der Skriptausfรผhrung notwendig:
1. Skript in das FirstSpirit-Projekt importieren
2. alle Tabellen inkl. Tabellenvorlagen รผber FirstSpirit anlegen
3. alle Datenquellen basierend auf den zuvor angelegten Tabellenvorlagen erstellen
4. Skript Ihren Bedรผrfnissen entsprechend anpassen (updateFile = Pfad der csv-Datei, updateCSNode = Referenznamen der Datenquelle, columnNames = Spaltennamen, delimiter = Trennzeichen).
Tipp: รber die Variable "dumpTable" kann gesteuert werden, ob die Daten angehรคngt werden (dumpTable=0) oder ob die Tabelle bei jedem Skriptlauf vor dem Befรผllen geleert werden soll (dumpTable=1).
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Ihnen das Beispielskript weiterhelfen konnte.
Viele Grรผรe,
Adam Pacyna
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Man kann Datensรคtze (Entities) nach dem Speicher รผber die Session freigeben.
sess.release(entity);
Grรผรe
Christian