Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
ich möchte PDF-Dateien, die ich automatisch über ein Skript in die Medien geladen habe in einem Datenquellen-Eintrag benutzen. Leider habe ich keine Beispiele gefunden, wie ich einen Datenquellen-Eintrag via Skript erzeuge.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Viele Grüße,
Torsten Kühl
Eingesetzt wird bei uns die Version 4.2.446.45868
Hallo,
unser Helpdesk kann da ein Beispiel liefern. Alternativ mal hier in der Community suchen, es gibt bereits einige Beiträge zu diesem Thema.
Zum groben Vorgehen:
Man muss die PDFs als Medien in den Medienbereich anlegen und diese dann innerhalb eines Datensatzes referenzieren. Zum Beispiel über die Eingabekomponente FS_Reference.
Hallo Herr Kühl,
im Anhang finden Sie ein Beispielskript, welches einen CSV-Import mit FirstSpirit-Mitteln demonstriert.
Dieses Skript ließt eine CSV-Datei (d:\\import.txt) im Format col1;col2;col3 zeilenweise ein und importiert den Inhalt in die definierten Spalten ("my_col_1","my_col_2","my_col_3") der Datenquelle "my_tab".
Folgende Schritte sind vor der Skriptausführung notwendig:
1. Skript in das FirstSpirit-Projekt importieren
2. alle Tabellen inkl. Tabellenvorlagen über FirstSpirit anlegen
3. alle Datenquellen basierend auf den zuvor angelegten Tabellenvorlagen erstellen
4. Skript Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen (updateFile = Pfad der csv-Datei, updateCSNode = Referenznamen der Datenquelle, columnNames = Spaltennamen, delimiter = Trennzeichen).
Tipp: Über die Variable "dumpTable" kann gesteuert werden, ob die Daten angehängt werden (dumpTable=0) oder ob die Tabelle bei jedem Skriptlauf vor dem Befüllen geleert werden soll (dumpTable=1).
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Ihnen das Beispielskript weiterhelfen konnte.
Viele Grüße,
Adam Pacyna
Man kann Datensätze (Entities) nach dem Speicher über die Session freigeben.
sess.release(entity);
Grüße
Christian