JohannesSpeckma
I'm new here

Einträge in der Datenquellen-Ansicht nicht sichtbar...

Guten Tag,

ich habe eine Datenquelle, in der Daten vorhanden sind!!!! Innerhalb der Datenquellen-Verwaltung ist eine Tabelle zu sehen, welche die Ids beinhaltet, die Einträge der Spalten sind aber nicht zu sehen. Selektiere ich eine Zeile und schaue mir die Inhalte in der Vorlagen-Ansicht der Datenquelle an, stehen die richtigen Werte in den Feldern, in der tabellarischen Ansicht aber nicht. Weiß jemand wie ich die Inhalte in der tabellarischen Ansicht sichtbar mache?

Danke und Gruß

JS

0 Kudos
11 Replies
witt
I'm new here

Hallo Herr Speckmann,

wahrscheinlich haben Sie im Reiter "Mapping" der Tabellenvorlage alle Spalten deaktiviert. Schauen Sie dazu bitte einmal unter Vorlagen->Datenbank-Schemata->IHRSCHEMA->IHRETABELLENVORLAGE nach was dort im Reiter "Mapping" eingestellt ist. Die erste Spalte (rot markiert) steuert die Anzeigewerte der Datenquelle.

mapping.PNG

MfG,

Daniel Witt

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ja, in der Vorlage im Reiter "Mapping" muss die Zuordnung Attribut zu Formular-Feld gepflegt werden

Peter
0 Kudos
JohannesSpeckma
I'm new here

Hallo,

danke erstmal für Ihre antworten. Im Reiter "Mapping" sind die Zuordnungen korrekt gemacht worden und auch die Häckchen "In Übersicht anzeigen" sind gesetzt. Trotzdem kann ich die Inhalte in der Tabelle nicht sehen. Die korrekte Anzahl der Zeilen und Spalten wird in der Tabelle dargestellt, auch die IDs werde angezeigt, nur die Inhalte der Spalten, welche existieren (s.o.), sind nicht sichtbar.

Danke und Gruß

JS

0 Kudos
JohannesSpeckma
I'm new here

Hier nochmal ein Bild zu dem Bug! Die seletierte Zeile hat Inhalte (s.u.), werden aber nicht angezeigt :smileyconfused:

datenquelle.jpg

0 Kudos

Können Sie bitte ein mal einen Screenshot ihres Mappings hinterlegen?

Sind das sprachabhängige Felder, oder sind das sprachunabhängige Felder?

Können Sie bitte auch noch die Tabelle des Schemas extrahieren und hier als Screenshot posten?

0 Kudos
JohannesSpeckma
I'm new here

Guten Tag Herr Witt,

hier die SS:

mapping.jpg

table.jpg

Gruß

JS

0 Kudos

ist dies evtl. eine Migration von 3.1 auf 4.2 o.ä. ? bzw. welche Version ist im Einsatz?

0 Kudos

Guten Tag Herr Pfeiler,

es ist die Version 4.2 im Einsatz. Eine Migration  wird dieses Problem also nicht lösen können.

Danke und Gruß

JS

0 Kudos

> ist dies evtl. eine Migration von 3.1 auf 4.2 o.ä. ?

damit war gemeint, ob von 3.1 auf 4.2 migriert wurde?

0 Kudos