udorudi
I'm new here

Einsatz von <variables> in <CMS_INPUT_CONTENTAREALIST>

Hallo zusammen,

ich finde leider kein Anwendungsbeispiel zum Einsatz von Variables in der CMS_INPUT_CONTENTAREALIST,

Ist es damit auch möglich, in der Auflistung die vom Redakteur gewählten SOURCE-Templates darzustellen ?

Grüße aus Düsseldorf

Udo Klose

0 Kudos
3 Replies
jobrun
Crownpeak employee

Hallo,

welche Version von FirstSpirit wird denn benutzt?

Und spricht irgendwas gegen die Verwendung von einer FS_LIST Komponente?


Die Contenarealist ist nämlich seit FirstSpirit 5.0 deprecated

Grüße,

Johannes Brunswicker

0 Kudos
teichmann
Crownpeak employee

Hallo,

mit Hilfe des <VARIABLES> Parameters können lediglich (Text-) Inhalte aus einzelnen Eingabekomponenten zur Anzeige in der Auflistung verwendet werden, eine entsprechende ContentareaList könnte wie folgt aussehen:

codebeispiel.png

Fügt man nun ein Element der Contentarea hinzu, wird das Eingabefeld "Name:" nicht mehr angezeigt, da er diesen aus der st_headline ausliest. Die eingegebene Überschrift beim Hinzufügen eines Text / Bild Absatzes zur ContentareaList...

st_headline.png


...wird nun in der Auflistung der ContentareaList übernommen:

contentarealist.png

Die gewählten SOURCE-Templates in der Auflistung der ContentareaList darzustellen ist leider nicht möglich, da nur ein Bezug auf Eingabekomponenten möglich ist.

Gruß

Jascha Teichmann


Hallo zusammen,

es handelt sich hierbei noch um ein Altprojekt FS4.24

Dort soll die FS_LIST ja nur als Beta-Vorlage ohne Gewähr vorliegen, so weit ich mich erinnere.

Danke für das Beispiel, ist natürlich nicht die Ideallösung, dann muss es zur npot auch ohne

differenzierte Ansicht gehen.

Gruß

Udo Klose

0 Kudos