awellermann
I'm new here

Eingebundene Library wird ignoriert

Hallo zusammen!

Ich habe da folgendes Problem:

Meine Modulimplementierung verwendet einige Methoden der neusten apache-commens-codec Library. Diese habe ich auch entsprechend in der module.xml mit angegeben.

<library>

    <name>commons-codec</name>

    <resources>

             <resource name="commons-codec" version="1.9">lib/commons-codec-1.9.jar</resource>

    </resources>

</library>


Bei der Installation des Moduls wird diese auch gefunden und in der Serverkonfiguration unter meinem Modul als Bibliothek angezeigt. Nun habe ich das Problem, dass zur Laufzeit die folgene Exception auftritt:

java.lang.NoSuchMethodError: org.apache.commons.codec.binary.Base64.encodeBase64String([B)Ljava/lang/String;

Ich vermute das sich FirstSpirit automatisch die integrierte Version der commens-codec aus fs-client.jar zieht. Allerdings ist  ist die verwendete Methode dort noch nicht implementiert.

Kann man dem irgendwie entgegensteuern?

Ich verwende die FS-Version 5.1.209.

Grüße,

Andre

0 Kudos
4 Replies
andre
I'm new here

hi andre,

probier mal folgendes.

  <resource scope="module" name="commons-codec" version="1.9">lib/commons-codec-1.9.jar</resource>

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Andre,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir dir Andrés Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

danke für deine Antwort. Ich habe meine Methode umgeschrieben und die Funktionen der vorhandenen commens-codec verwendet. Aus reinem Interesse werde ich deine Lösung noch mal testen, aber den Thread kannst du schließen.


Vielen Dank!

Viele Grüße

Andre

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Hallo André,

die von Dir beschriebene Variante geht leider nicht.

Grüße,

Klaus

0 Kudos