christina
I'm new here

EasyEdit Recht nur vorhandene Objekte zu ändern

Hallo,

ich möchte, dass ein Benutzer, der eine Website über den WebClient pflegen soll, nur vorhandene Objekte / Absatzvorlagen bearbeiten, sie jedoch nicht löschen oder Neue erzeugen kann.

In der Rechtevergabe habe ich kein entsprechende Option gefunden, um das zu realisieren. Oder habe ich etwas übersehen?

Da ich im WebClient alles mit EasyEdit umgesetzt habe, ist mir die Möglichkeit eingefallen einfach die "Add section"- und "Delete"-Icons nicht anzuzeigen. Gibt es hierfür schon einen Befehl?

Schönen Grüß

Christina

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Rechte können momentan nur für eine komplette Seite vergeben werden, nicht für darin enthaltene Absätze. Sie können also definieren ob ein Redakteur neue Seiten anlegen, bestehende Seiten editieren oder auch löschen darf. Kann er eine Seite editieren, so darf er darin neue Absätze anlegen/editieren und löschen.

0 Kudos