Hallo bIT.sosswald,
Vielen Dank erstmal für die super hilfreichen Vorschläge!!
Zu RealtimeTargeting:
Sowie ich das verstehe, ist es eher ein Analysetool, wo der Besucher anhand seiner Aktivität auf der Webseite beim nächsten Besuch gezielter Kontent bereitgestellt bekommt. Generell sehe ich dort noch kein Spielraum für das Zusammenspiel zwischen Standort und Inhaltsplatzierung.
Zu DynamicPersonalization:
Wenn ich das richtig verstehe würde DynamicPersonalization direkt auf mein Problem zutreffen:
Laut Beschreibung: Bestimmte Informationen dürfen nur für ausgewählte Personen oder Gruppen zugänglich sein oder sind nur für Mitarbeiter eines bestimmten Standortes relevant.
Mich irritiert allerdings etwas der Begriff "Profilverwaltung". Kann ich als Profil z.B. ein "Benutzer" anlegen der dann nur für Dubai relevant ist? Dieser angelegte Benutzer hat aber nichts mit einem Loginverfahren auf der Seite selbst zutun oder? Das heißt beim Besuch wird dann die Herkunft ermittelt, der Besucher bekommt einen Benutzer zugeordnet und anhand dieses Benutzers findet ein Abgleich der Metainformationen statt, worauf dahin dann die Seite für diesen Besucher zusammengestellt wird? (Hoffe das war nicht zu verwirrend geschrieben..)
Versuche zu verstehen wie die Besucher der Webseite mit dem späteren Livesystem zusammenarbeiten.
Zu CaaS:
Wird die eigentliche Generierung der Webseite mit CaaS ausgehebelt und es werden stattdessen JSON-Objekte abgelegt? Das heißt für die Zusammenstellung der Seite muss ich mich dann an der Stelle mit einem anderen Framework kümmern?
Ansich finde ich die Idee mit CaaS super, da ich viel Spielraum dann später bei der Generierung der Seite selber habe und mir da im Moment am ehesten zu Vorstellen könnte wie das späte alles funktioniert...
Danke schon einmal für die Antwort 
Viele Grüße
Peter