captFuture
I'm new here

Dynamische definition des root folders einer navigation

Hallo,

Nach einigem herumprobieren, verwenden der Suchfunktion und Versuchen die gefundenen Beispiele nachzubauen scheitere ich noch immer an der Ausgabe einer Navigation die einen dynamisch gesetzten root folder hat.

Ich habe eine Hauptnavigation mit drei punkten und auf allen seiten "unterhalb" der startseite soll eine linke subnavigation ausgegeben werden, die den hauptmenüordner nicht mehr zeigt.

Wenn ich das Template mit:

<CMS_PARAM name='root' value='pagefolder:root' /> einbinde funktioniert alles zeigt aber natürlich den "root" knoten an.

Die richtige variable des folders kann ich durch $CMS_VALUE(#global.node.parent.uid)$ ausgeben, in der navigation führt allerdings

<CMS_VALUE_PARAM name='root' value='pagefolder:"+#global.node.parent.uid+"' /> zu keinerlei output.

Was sind gültige werte für BEZEICHNER?

<CMS_PARAM name="root" value="pagefolder:BEZEICHNER" />

Danke Christoph

(Server-Version: 4.2.446.45868)

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Wenn du den Knoten bereits hast, kannst du den als Wert direkt übergeben:

<CMS_VALUE_PARAM name='root' value='#global.node.parent' />

Allerdings klappt die Übergabe so natürlich nur für Seitenreferenzen in der Ebene 2 (für Seiten in der Ebene 1 ist das wieder der Wurzelknoten, für tiefere Ebenen kommen auch entsprechend Ordner von tieferen Ebenen).

Peter
0 Kudos

<CMS_HEADER>

<CMS_FUNCTION name="Navigation" resultname="pt_leftNavi">

    <CMS_PARAM name="expansionVisibility" value="standard"/>

    <CMS_PARAM name="wholePathSelected" value="1"/>

   

    <CMS_VALUE_PARAM name='root' value='#global.node.parent' />

   

  

... gibt leider gar nichts aus

0 Kudos