TimoMeister
Returning Responder

Doppelte Einträge in formlogger (FormEdit)

Jump to solution

Hallo Community,

nach dem Update auf FS 5.1 werden in der formlogger alle Einträge doppelt erzeugt. Das formlogger Script erzeugt die Logger ja aus allen FormularStart Elementen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Script auch die Elemente aus dem Freigabestand mit nimmt. Wenn ich auf "Verwendung anzeigen" klicke, zeigt es mir alle Elemente + die im Freigabezustand an. Ist aber nur in einem Projekt so, andere Projekte haben das Problem nicht.

Habe die Seiten auch schon mehrmalig freigegeben. Wie bekomme ich die wieder weg 😉

Viele Grüße

Timo

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Wahrscheinlich setzt du noch nicht die aktuelle FormEdit Version ein, damit tritt das Problem nicht auf.

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
feddersen
Community Manager

Wahrscheinlich setzt du noch nicht die aktuelle FormEdit Version ein, damit tritt das Problem nicht auf.

0 Kudos

Ok dann werde ich das mal mit der neuen Version ausprobieren.

Aber mich wundert immer noch dieser Haken "Freigabezustand". Dieser taucht bei allen Elementen auf. Aber eben nur in diesem einem Projekt. Andere Projekte sind nicht betroffen.

Ist dann das Template doppelt in Verwendung?

0 Kudos

Ab 5.1 haben Vorlagen auch Kanten auf den Freigabestand. Vorher nur auf den Currentstand, was ein Fehler war.

Ok, gut zu wissen.

Hier habe ich aber noch ein Beispiel wo es manchmal im Freigabezustand vorkommt und manchmal aber nicht.

formstart2.PNG

Wie ist das zu erklären?

0 Kudos

Mal geraten:

  • Die Objekte sind noch nicht freigegeben
  • Der Referenzgraph ist nicht aktuell (kann man über den entsprechenden Auftrag neu berechnen lassen)