abiegel
New Creator

Dockerizing: UxBridge, FS-Server

Hallo zusammen.

Ich habe einen Wunsch:

"docker run" und ich bekomme  einen Fs Server mit 2  festen Projekten und einer laufenden UXB.

1 : Wie kriege ich zur Installation ein Projekt sauber  integriert ? Ich habe bereits ein Projekt reinbekommen weil ich es in MIthras Energy umbenannt habe. (Allerdings hätte ich gerne was sauberes)2 2:  Wie krieg ich bereits zur Installation den UXB-Service Konfiguriert ? Ich meine dabei nicht die ActiveMq Anbindung, sondern das Flag zum Senden der Statusnachrichten .. das Starten des Services ... etc

Gruß André

0 Kudos
2 Replies
neumann
Crownpeak employee

Hallo André,

hast du es schon mal mit dem FS-CLI probiert? Das bietet dir die Möglichkeit von der Command Line aus Module zu installieren, Projekte zu importieren, etc.

Leider kann ich dir da keine fertige Lösung anbieten und das ganze ist auch unter Umständen etwas frickelig und benötigt etwas Zeit um sauber entwickelt zu werden. Aber im Grunde genommen kannst du das in dein Docker image gießen und die nötigen Befehle dann beim Starten eines Containers ausführen.

Beste Grüße

Emre

0 Kudos

Hallo André,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antworten von Emre bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

0 Kudos