reger
Returning Observer

DisplayName im CC automatisieren

Hallo zusammen,

im ContentCreator steht dem Redakteur leider keine Funktionalität zur Verfügung, einem Absatz direkt eine sprechende Benennung mitzugeben (im Gegensatz zum SA). Seit der neuen Version kann das zwar nachträglich erfolgen, aber das ist in unserem Fall nicht sinnvoll bzw. umständlich. Also haben wir uns überlegt, dass wir bei Anlage bzw. spätestens beim Speichern der Section eine automatisierte Änderung des DisplayNames vornehmen (z.B. mit einem ordentlichen String aus der Headline des Absatzes). Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass das über Scripting möglich ist. Mir fehlt jetzt der Ansatz, wie ich das Antriggern kann. So ein onSave oder onCreate habe ich nicht gefunden. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie die Verbindung zum Script hergestellt werden könnte.

Vielleicht kann uns da jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Gabriele Reger

0 Kudos
0 Replies