Isabell_Mader
I'm new here

Die drei wichtigsten Argumente um "ein Masterprojekt und pro Land ein Länderprojekt zu haben"

Jump to solution

Hallo,

was sind die drei wichtigsten Argumente um "ein Masterprojekt und pro Land ein Länderprojekt zu haben (über Corporate Content)", anstatt alles in ein Projekt zu packen?

In dem einen Projekt habe ich dann alle Sprachkanäle die sich ausblenden lassen.  

Danke + viele Grüße

Isabell Mader

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
TimoMeister
Returning Responder

Hallo Frau Mader,

wir standen vor ein paar Jahren vor der selben Grundsatzfrage und wir haben uns für die Variante "Master- + Länderprojekt(e)" entschieden, weil ...

  • unsere Landesgesellschaften mehr oder weniger autonom arbeiten und haben aus diesem Grund unterschiedlichste Anforderungen. Templates und Struktur können variieren.
  • Die Verwaltung und Administrator der einzelnen Projekte ist klar getrennt. Z.B. Rechtevergabe ist viel übersichtlicher.
  • Der Redakteur findet sich leichter zurecht. Projekte/Webseiten sind klar getrennt.

Wichtig war uns vorallem der erste Punkt.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter 🙂

Viele Grüße

Timo Meister

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
TimoMeister
Returning Responder

Hallo Frau Mader,

wir standen vor ein paar Jahren vor der selben Grundsatzfrage und wir haben uns für die Variante "Master- + Länderprojekt(e)" entschieden, weil ...

  • unsere Landesgesellschaften mehr oder weniger autonom arbeiten und haben aus diesem Grund unterschiedlichste Anforderungen. Templates und Struktur können variieren.
  • Die Verwaltung und Administrator der einzelnen Projekte ist klar getrennt. Z.B. Rechtevergabe ist viel übersichtlicher.
  • Der Redakteur findet sich leichter zurecht. Projekte/Webseiten sind klar getrennt.

Wichtig war uns vorallem der erste Punkt.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter 🙂

Viele Grüße

Timo Meister

0 Kudos

Hallo Herr Meister,

vielen Dank für Ihre Info.

So kenne ich die Umsetzungen auch, doch wenn sich ein Kunde die Kosten für die Lizenzen sparen möchte, kann man viel programmiieren und berechtigen, die Frage ist dann ob es noch übersichtlich bleibt...das werde ich wohl herausfinden Smiley Wink

Danke + viele Grüße

Isabell Mader

0 Kudos