MKloss
Returning Observer

Dialoganzeige Contentcreator

Jump to solution

Hallo zusammen,

bei der Freigabe zeigen wir unseren Redakteuren, die Abhängigkeiten in Tabellenform an, die ebenfalls freigeben werden müssen bzw. können.

Im Sitearchitect funktioniert es auch, im Contentcreator wird der Dialog allerdings nicht richtig angezeigt . Hier wird der HTML-Code einfach ausgeben.(siehe BIlder unten)

Wir bauen den HTML-Code als String auf:

StringBuffer sb = new StringBuffer();

sb.append("<html>");

sb.append("<div><p>" + text + "</p></div>");

sb.append("</html>");

return sb.toString();

Und zeigen in dann so an (dialog ist dabei der HTML-String):

requestOperation.perform(dialog);

Was müssen wir ändern, damit der HTML-Code richtig aufgebaut wird?

2020-08-10_08h40_26.png2020-08-10_08h43_56.png

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

dass das HTML im SiteArchitect funktioniert ist eher Zufall. Im ContentCreator wird eine solche Ausgabe bislang weder zufällig noch absichtlich von der RequestOperation unterstützt. Ich fürchte, da muss man sich aktuell auf eine textuelle Beschreibung reduzieren.

Eine Feature-Anfrage wäre sicherlich sinnvoll, hilft aber nicht beim akuten Problem. Und einen praktikablen Workaround konnte ich auch nicht erkennen. Sorry.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

dass das HTML im SiteArchitect funktioniert ist eher Zufall. Im ContentCreator wird eine solche Ausgabe bislang weder zufällig noch absichtlich von der RequestOperation unterstützt. Ich fürchte, da muss man sich aktuell auf eine textuelle Beschreibung reduzieren.

Eine Feature-Anfrage wäre sicherlich sinnvoll, hilft aber nicht beim akuten Problem. Und einen praktikablen Workaround konnte ich auch nicht erkennen. Sorry.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hi Stefan,

danke für die Antwort, habe ich schon mit gerechnet.

Ist zum Glück nur Darstellung, müssen die Redakteure erst mal mit leben.

Beste Grüße

Mathias

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo,

hier könnte der „Dialog“ helfen, damit kann man sich für den CC entsprechendes HTML zusammen baue:

Common (FirstSpirit Developer-API)

Viele Grüße

Michael

0 Kudos